Mavic Felge XM 317 welche Bremsbeläge HS33?

Registriert
1. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich brauche wohl demnächst neue Brermsbeläge für meine HS33. Nun gibt es da so viele verschiedene zu kaufen.
Zwischen fogenden beiden bin ich mir unschlüsig:

Standardbremsbelag für Hydraulik-Felgenbremsen und harteloxierter Alu oder Keramik Felgenoberfläche.

Standardbremsbelag für Hydraulik-Felgenbremsen und polierter Felgenoberfläche.

Kann man da beide nehmen oder nur einen bestimmten Belagtyp?
 
Ich hatte die schwarzen Beläge (Standard) und die roten, etwas weicheren. Letztere sind hier zu empfehlen, da sie deutlich besser verzögern. Allerdings "rubbeln" sie sich auch schneller runter...
Ich konnte mit den roten Belägen auf einen Brakebooster hinten verzichten (Hinterbau war nicht sonderlich steif). Vorn bin ich weiterhin die schwarzen Gummis gefahren. So war das Bremsgefühl vorn und hinten gleich.

PS: Hatte auch die XM317
 
Die besten erfahrungen habe ich mit den roten Magura Belägen gemacht.

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber rein von der Logik her müssen die Beläge für die beschichteten Felgenflanken härter sein und ziehen auf der polierten Flanke weniger.
 
die mit der bezeichnung "harteloxiert" sind für die schwarzen felgen...sieht aus wie lackiert.
alle anderen sind die polierten felgen..die ganz normal silbern glänzenden.

kann dir auch nur zu den roten original magura gummies raten....die bremsen sogar wenns nass ist...im gegensatz zu den normalen schwarzen.
 
Zurück
Oben Unten