MAVIC Crossride für Disk & V-Brake ?

Hallo an alle Experten , ich brauche Hilfe für folgendes Problem :

Ich interessiere mich für einen Laufradsatz von MAVIC, den Crossride. Allerdings ist es so, dass ich an meinem 96er Zaskar zwar vorne eine Disk fahre , hinten aber "nur" ne V-Brake, da ich dort keine Disk montieren kann. Jetzt weiß ich zwar, dass es je nach Bremsentyp unterschiedliche Crossride-Laufradsätze gibt, ich benötige aber einen für beide Bremstypen. Gibt es das???

Danke für Eure Antworten !
Gruß Stefan

Gabs zumindest. Hab hier irgendwo gelesen das der atuelle Disc-Crossride keine Bremsflanken mehr hat, aber vor nem Jahr gabs das noch so.
Ansonsten kannste dir auch bei Actionsports Discnaben mit Felgenbrems-Felgen kombinieren.
(Ich hatte das selbe Problem...)

€\:und ich meine auch Händler gesehen zu haben, die die Räder einzeln verkauft haben...bc evtl, bin mir aber nicht sicher.
€\:hab aus lange weile mal bei bike-components reingeguckt: das gibts alle 3 Varianten, jeweiles einzeln oder als Satz

Mach es doch so: Bei z.B. bike-components kriegst man die Crossride Laufräder auch einzeln. Da nimmst Du einfach ein Crossride Disc Vorderrad und ein Crossride UB Hinterrad für Felgenbremsen.

Edit: Hat mein Vorredner auch schon vorgeschlagen wie ich gerade sehe.. Die Kombination von einem reinen Disc-Vorderrad und nem Felgenbrems-Hinterrad finde ich ja schicker als diese Hybridlaufräder.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab nun meinen Laufradsatz bekommen, einen 2007er in schwarz für Disk und Felgenbremse. Freu mich schon drauf, da meine jetzigen Mavic-Felgen schon 12 Jahre auf dem Buckel bzw. der Piste haben und ein Händler meinte, dass das ziemlich riskant sei von wegen Felgenflankenabrieb usw....

Da hat er Recht.....

Bis zum nächsten Mal & happy trails !!

Gruß Stefan:)

Viel Spaß damit - habe den gleichen Laufradsatz in schwarz und fahre die gleiche Kombi vorne Disk und hinten VB

Hi, Paket kam heut an, direkt ausgepackt und Felgen umgebaut und nun......bin echt platt. Eine geniale Optik , geinges Gewicht (gegenüber meinen alten...) und vor allem . Sicherheit. Jetzt kann ich wieder über die Trails ohne Angst zu haben, dass mir die Felgen um die Ohren fliegen.

Bis dann. S.:)

Hi

naja, die Crossrides sind ganz ok. Sie bieten ein hervorragendes P/L Verhältnis noch dazu mit sehr guten und auch gut gedichteten Lagern. Aber sie sind mit den 1980g weder leicht noch unbedingt sehr Seitensteif, dafür aber robust genug für Touren Fahrer bis etwa 85kg.
Wenn man gedenkt mehr als 200€ auszugeben, kann man sich schon langsam überlegen einen individuellen LRS aufbauen zu lassen.

Gruss
Simon

Hi Simon, ich selbst wiege 70 kg , für mich ist das ein idealer LRS. Gewicht ist nicht so wichtig, mir hat die Optik gut gefallen. Hatte 12 (!!!) Jahre lang silberne MAVIC 217 drauf, die sind inzwischen "fertig". Wurde mal Zeit für was neues .

Gruß

Stefan

Hi

meine Crossrides halten am Aspahlt LRS mit dem ich täglich bei jedem Wetter und Jahreszeit zur Arbeit fahre (24.8km) seit Nov2005. Ich musste sie 2x nachzentieren. 1x nach einer kleineren Kollision und 1x wegen einem selbstverschuldeten Sturz. Weder an den Lagern noch am Freilauf musste ich bis jetzt etwas machen. Ich wiege 82kg. Jedoch wären Sie mir dann für reinen etwas ruppigeren Geländeeinsatz dann wieder zu wenig seitensteif. Aber auf jeden Fall super Laufräder für den Preis.

Gruss
Simon

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab nun meinen Laufradsatz bekommen, einen 2007er in schwarz für Disk und Felgenbremse. Freu mich schon drauf, da meine jetzigen Mavic-Felgen schon 12 Jahre auf dem Buckel bzw. der Piste haben und ein Händler meinte, dass das ziemlich riskant sei von wegen Felgenflankenabrieb usw....

Da hat er Recht.....

Bis zum nächsten Mal & happy trails !!

Gruß Stefan:)

hey, ich interessiere mich für genau den gleichen LRS (aber unbedingt in schwarz). oder sieht schwarz matter rahmen mit silbernen lr gut aus????
leider find die online leider nur in silber? Wo hast du sie her? Planne irgendwann ein rahmenwechsel und so kann ich dann auch auf disc umbauen!

Hi

den Crossride disc 6Loch 2008 schwarz für 135€ ->
http://www.actionsports.de/Laufraed...ide-Disc-Laufradsatz-schwarz-2008::12417.html

2008er in schwarz für disc 6Loch und V-Brake auch für 135€ ->
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=1876&osCsid=s5g5mbehf69kad85tsl7c8vfc4

und dann gibt es noch den 2008er disc 6Loch/V-Brake in silber für sehr günstige 119€ ->
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...ucts_id=824&osCsid=s5g5mbehf69kad85tsl7c8vfc4

Gruss
Simon

Zurück