Registriert
18. Juli 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ Laienhaft was die Auswahl richtiger Komponenten geht. Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Canyon Nerve Al 7.0 von 2013 gekauft. Definitv eine Verbesserung von meinem alten McKenzie.. ;D
Nun habe ich das altbekannte Mavic Problem.. Das LR Knarzt und Knackt bei bremsdruck. Nun ist beim Abbremsen aus 5km/h eine der Speichen gebrochen. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem nicht mit dem Ersatz der Speiche und erneutem Zentrieren gelöst sein wird.

Das vordere Rad macht bisher keine Probleme.

Die Kassette wurde mit einer 11fach SRAM ausgetauscht.

nun suche ich ein neues Laufraud. Gerne auch gebraucht.. Und da ich mich noch nicht so gut mit all den Eckdaten auskenne, bräuchte ich eine kleine Beratung welches LR gut geeignet wäre.

Budget wäre bis zu 200 euro +/- ( Gerne auch Vorschläge über Preisvorstellung. man findet alles zu guten Preisen irgendwo im Internet) :)

Gerne auch nur erstmal das Hinterrad. Das Vorderrad kann noch folgen.


Gefahren wird vor allem Trail und Tour und auch ein paar kleine Sprünge werde ich mitnehmen wollen. Bei dem Preisbereich erwarte ich nichts dolles aber es sollte schon etwas langfristigeres werden.

Ich wiege ca 70-80 Kg (lange nicht gewogen ;D) Voll bepackt sollten die LR schon mal 100 oder mehr Kg Aushalten können.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte ist doch auch für 5 mm Schnellspanner. 350 Nabe kann man aber für Steckachse umbauen. Sicher das der Rahmen eine Steckachse hat?
 
Zurück
Oben Unten