Mavic Aksium bei MTB-Rahmen

Hallo,

ich habe ein MTB / Cross - Bike und möchte etwas sportlichere Laufräder. Ich habe auch schon welche gefunden... Mavic Aksium Racing 2009. (Bitte keinen Diskurs ob die gut sind etc... ;-) )

Die haben jedoch eine Einbaubreite von 130 mm. Mein MTB hat 135. Kann ich die Laufräder ohne Umstände dort verbauen? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es jemand gemacht hat und es ging halt mit den Schnellspannern ohne Probleme... Was meint ihr?

ja das ist mir bewusst, ich hab ein 28er! nur eben KEIN Rennrad. Bei MTB ist wohl eine breite von 135 Standart und Rennrad halt 130 oder so. Meine Frage also anders Formuliert: Kann ich an einen MTB Rahmen Alu 28" mit der Nabenanbaubreite - wie auch immer das heisst - einen 28er Mavic Aksium RACE anbauen?

mtb in 28"? wo gibts denn das?

2,5mm distanzscheiben auf jeder seite. nur die frage ob es mit der schaltung und kettenlinie noch vernünftig passt.

Naja... äääh ich meinte natürlich ich habe ein crossrad ... das ist das ghost cross. das ist ein 28er... zumindest meins. Wie gesagt, in nem Forum hat jemand an ein Stevens x5 oder so mit 135 mm "Hinterradaufhängung" die Mavic's einfach so dranbekommen. Nur halt die Schnellspanner weiter aufgedreht oder so... Ohh mann is das blöd so ein Bike-Noob zu sein... :p Ich denke ich werde es mal mit diesen "Distanzscheiben" versuchen wenn es nicht richtig klappt - oder ich geb das Rad gleich in einen Radladen, knall Kohle auf den Tisch und lass das machen..

Zurück