Marzocchi Zokes

Unter marzocchi.com findest du eine .pdf Datei die alle relevanten Maße zu allen Forken enthält! Gibt auch einen deutschen Download!

Dann findest du sie zumindest auf der Seite selbst! Welche Maße von welcher Gabel interessiert dich?

also entweder ich bin zu blöd oder das steht da wirklich nicht...

also ich möchte wissen wieviel Federweg die marzocchi ZOKES hat und für welchen einsatzzweck sie benutzt wird!

flammable schrieb:
Hi, kennt jemand die marzocchi zokes?
wenn ja, wo finde ich informationen z.B. federweg usw. zur gabel?

Hatte diese Gabel vor Jahren mal auf einem Wheeler Hardtail. War damals gut für Anfänger, aber hielt nicht viel aus, ist sehr billig gebaut und hat innen Kunststoff wie die Z5, welcher sehr leicht bricht.

Federweg so um die 50mm, nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere. War eine Elastomergabel aus der Zeit, als die 500 und 600er Luftgabeln die Grossen waren (die hatten 50 bzw 60mm Federweg)

Die Gabel flext auch sehr stark bei V-Brakes, ein zusätzlicher Brakebooster ist ein muss. Sind auch recht schwer.

Ganz ehrlich, eine eine Suntour Magnesium Gabel ist besser, verdammt gut sogar fürs Geld. MG81 oder MG91, oder die neue mit Lockout. MG steht für Magnesium, ich habe die 81er meinen Jungs aufs Bike gebaut, und die halten was aus. Die 81er macht 80mm, die 91 mach 90mm Federweg. Lockout lohnt sich heute. Macht das Bergauffahren wesentlich einfacher.

Die beste fürs Geld ist die Marz. MX Comp, am besten mit ETA.

Gruss

Odeon

Zurück