Marzocchi Z1 FR2 2005 - Federweg eingeschränkt

Registriert
24. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Tach,

ich hab ein kleines Problem mit meiner 2005er Z1 FR2.

Vor kurzem hab ich die Gabel von 130 auf 150 mm Federweg getravelt. Ist ja auch ohne Probleme möglich, einfach die Sleeves von unten nach oben setzen. Wo ich eh dabei war, gleich noch Ölwechsel, alles hübsch gereinigt usw.

Beim letzten Ausflug ist mir dann aufgefallen, dass die Gabel ca. 80 - 90 mm federt. Tiefer gehts nicht. Ich meine, ich wiege fahrbereit ca. 92 kg. Da sollte man doch meinen, dass ich die auch mit reine Gewichtskraft tiefer bekommen sollte.

Sogar komplett ohne Luft in der Kammer komm ich nicht tiefer.

Kann ich da was beim Zusammenbau falsch gemacht haben? (Sorry, aber so schwer ist das nicht)

Hat da jemend von euch eine Idee? Oder ist das gar ein generelles Problem?

Gruß,
kreischer

P.S. als sie noch auf 130 mm war, kann es sein, dass das Problem da auch schon da war. Ist mir aber nicht aufgefallen, da ich sie bis dato nicht wirklich genutzt hatte.
 
Soviel, wie in den Technical Instructions angegeben:

rechts 155 ml
links 40 ml

verwechselt haben kann ich das nicht, weil links definitv keine 155 ml reinpassen.

Kann es denn auch schon Auswirkungen haben, wenn ich 5 ml zuviel drin hab?
Was wären die Auswirkungen, wenn ich links und rechts n bissel abschütten würde (z.B. links 5 ml, rechts 20 ml)?
 
Hat sich erledigt...

War eben nochmal nachschauen, und siehe da, links und rechts vertauscht, also doch (sowas kann ja mal passieren). Federt jetzt wieder erste Sahne.

Kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten