Marzocchi Drop Off Triple zweite Feder-Öl Kartusche nachrüsten

Registriert
15. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
N Abend, Frage: Fahre eine Drop Off Triple mit 150mm FW (dürfte bj. 05 oder so sein, ka), die hat ja im linken Holm Spiralfeder+Vorspannung über Luft und im rechten Holm nur Luftkartusche+Öl (Positive Luft), könnte ich da mir im rechten Holm ebenfalls auf Spiralfeder umrüsten?? Ich hasse diese Luftkartusche unmöglich zu fahren bräuchte was progressives... Gibt/Gäbe es da eine Möglichkeit umzurüsten? Wenn ja, an wen/was am besten wenden? Hat da Jemand ne Ahnung? Danke im Voraus!!
 
wenn du es selbst umrüstest wird es etwas bringen, vom preis her. du kannst bei vielen online shops die nötigenteile unter den ersatzteilen finden.

jedoch wenn du es von einem "profi" machen lässt wird es dir günstiger kommen eine gebrauchte gabel aus dem markt zukaufen
 
Ja, wenn dann würd ich es auf jeden Fall selber machen, bin Lehrling,hab keine Kohle um es nem Profi in den Rachen zu schmeissen :P Kannst du mir vllt n Shop nennen die so was haben könnten?
 
Wie darf ich mir denn da das Innenleben der Gabel vorstellen? links die Spiralfeder im Ölbad und rechts? nur n Ölbad mit dem Luftventil oben oder wie? hab grad im Handbuch nachgekuckt, auf beiden Seiten ist ein SSV-Pumpelement... das dürft das Dämpfungsventil? sein oder? Was alles bräuchte ich dann für den rechten holm? nur ne feder oder komplette kartusche+feder? danke!
 
Öhm wie du willst progression? dann bitte bei Luft bleiben, Feder ist linear...

mfg
 
Mist dann hab ichs schon wieder verwechselt :P also ich will stahlfeder, nich luft, so isses^^ wenn sich jem auskennt, welche teile bräuchte ich denn alle? bin mit den innenleben von gabeln nich so vertraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten