Marzocchi Dirt Jumper 2 Gabelbrücke - Spalt?

Bighitracer

Ready4Race
Registriert
30. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
city
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Dirt jumper 2 2007 von Actionsports bekommen.

Nun habe ich gesehen das an der Gabelbrücke, welche ja auf jeder Seite von 2 Schrauben gehalten wird, ein recht großer Spalt ist! Ich habe die Schrauben geprüft ob sie fest sitzen, dies ist auch der Fall. Im Handbuch steht das man die Schrauben mit 10 Nm anziehen soll! Ich habe aber leider keinen Drehmomentschlüssel und frage euch deshalb, ob dieser Spalt normal ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier mal ein Foto:
SL270104.JPG
[/url][/IMG]
 
ich benutz den spalt immer, um den unteren teil vom steuersatz rauszuhebeln.

funktioniert opti mopti.
 
Ja so ist richtig wenn du die zu doll anballerst kann das ding reissen oder brechen!
Hätte auch ma ne frage will mir noch eine dj 2 kaufen die is aber QR 20 und wollte wissen wo da der unterschied is zu normal steckachse!
weil bei www.actionsports.de sind da 122€unterschied
 
@ Last os

da besteht kein unterschied zwischen den gabeln, eben nur die farbe. Die weiße Gabel haben die gerade im angebot, is aber auch ne OEM gabel und keine Aftermarkt gabel, also ohne Hologramm. Wenn also was dran sein sollte, musst du sie erst zu Actionsports zurückschicken und nicht direkt zu Cosmicsports.
 
QR steht im Regelfall für Quickrelease....

Wird aber häufig falsch benutzt. Ich dachte als Onlineshop weiß man was das bedeutet.
 
Anleitung lesen bevor die Gabel kaputt ist.

Laut Hersteller maximal 1Bar pro Seite. Bis 3 Bar funktioniert allerdings problemlos. NUR mit einer Gabel/Dämpferpumpe aufpumpen!

Tankstelle mag zwar passen ist aber 1. ungenau und 2. vorallem gefährlich das die kleinen Luftkammern innerhalb einer Sekunde mit viel zu viel Luft gefüllt werden was zum Defekt der Gabel führen kann.
 
Generell ja, aber die Mountainbike Rider hat mal geschrieben: es ist ein Fehler beide mit dem gleichen Luftdruck zufühlen. Die Seite mit der Feder auf minimlaen Betriebsdruck (das die Feder nicht klappert) udn die andere Seite auf gewünschte Härte. Tipp stammt vom MZ-WC-Mech Markus Monhof.
Getesteete GAbel war eine 4X, ist der DJ2 aber gleich.
 
Generell ja, aber die Mountainbike Rider hat mal geschrieben: es ist ein Fehler beide mit dem gleichen Luftdruck zufühlen. Die Seite mit der Feder auf minimlaen Betriebsdruck (das die Feder nicht klappert) udn die andere Seite auf gewünschte Härte. Tipp stammt vom MZ-WC-Mech Markus Monhof.
Getesteete GAbel war eine 4X, ist der DJ2 aber gleich.

ja aber die dirt jumper 2 hat auf beiden seite federn, von daher ist das mit dem abstimmen anders....
 
Zurück
Oben Unten