Marzocchi Bomber Z2 - Erfahrungen und travel?

Danke für die Schnelle Rückmeldung. Druckstufe funktioniert bei mir normal. Nur der Unterschied beim Rebound zwischen komplett offen und geschlossen ist kaum merklich. Werde dass mal mit der Luft raus versuchen. Die Gabel schmatzt auch etwas auf den ersten mm beim Einfedern.

Danke für die Schnelle Rückmeldung. Druckstufe funktioniert bei mir normal. Nur der Unterschied beim Rebound zwischen komplett offen und geschlossen ist kaum merklich. Werde dass mal mit der Luft raus versuchen. Die Gabel schmatzt auch etwas auf den ersten mm beim Einfedern.
Das mit dem Schmatzen hatte ich auch. Ist seit dem ersten selbst gemachten kleinen Service aber weg.

@ Kaminari. Das mit kaum Effekt der Rebound Einstellung habe ich auch bei der Bomber Z2 vom ersten Tag an. Händler sagt, ist ok...
was hat sich bei Dir etwas ergeben?

@ Kaminari. Das mit kaum Effekt der Rebound Einstellung habe ich auch bei der Bomber Z2 vom ersten Tag an. Händler sagt, ist ok...
was hat sich bei Dir etwas ergeben?

Bin die Gabel zwischenzeitlich ausgiebig gefahren und Dämpfung funktioniert soweit auch. Habe probehalber mal wenig Luft rein gemacht um den rebound zu testen und da war es dann etwas deutlicher... Daher habe ich da auch nix weiter unternommen.

Moin,
habe eine Marzochi Bomber Z2, weiß aber nicht genau ob es eine 140mm oder 150mm
ist,
Mit dem Zollstock messe ich knapp 150mm, isses dann auch ne 150er?
Gruß ;-)

Moin,
ist,
Gruß ;-)

In der Anleitung der Z2 steht:

Ihre Gabel ist an der Rückseite des unteren Gabelbeins mit einem 4-stelligen ID-Code versehen. Verwenden Sie diese Nummer auf der Hilfeseite auf www.Marzocchi.com, um weitere Informationen einschließlich des Federwegs zu Ihrer Gabel zu erhalten.

In der Anleitung der Z2 steht:

Ihre Gabel ist an der Rückseite des unteren Gabelbeins mit einem 4-stelligen ID-Code versehen. Verwenden Sie diese Nummer auf der Hilfeseite auf www.Marzocchi.com, um weitere Informationen einschließlich des Federwegs zu Ihrer Gabel zu erhalten.
Das klappt aber nur, wenn nicht zwischendurch mal jemand einen anderen Air Shaft verbaut hat 😉.

Moin,
ist,
Gruß ;-)
Das müsste i.d.R. aufgehen. Aber auch nicht immer so ganz. Hab meine inzwischen auf 120 mm getravelt, gemessen sind es aber eher 125 mm.

Marzocchi, hat derzeit keine 150mm Airshaft's auf Lager.
Gib´s die noch woanders, geht der von der FOX 34 Rhythm?

Gruß
Hey!
Hast du denn den Airshaft gefunden? Ich finde nur "ausverkauft" :(

Von dieser Seite https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1048 habe ich folgende Einträge:
820-02-612-KITService Set: Air Shaft Assy, 2024 Rhythm 34, 150mm, 1.194 Bore
820-02-644-KITService Set: Air Shaft Assy, FLOAT 34 150mm, DMAS, 1.194 Bore
820-02-606-KITService Set: Air Shaft Assy, 2023, 34 DMAS E-Opt, 140mm, 1.110 Bore

Was genau sind diese hier? Kann ich die so ohne weitere einbauen (so ich denn mal gelernt habe, was es ist und ob ich es brauche :D )?

Danke!

Zurück