Marzocchi 66! Wer fährt sie schon?

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Tach Leute

will mir demnächst eine neue Gabel zulegen und zwar die 66 von Marzocchi.
Suche jetzt Leute die sie schon fahren und mir sagen können wie sie ist?
 
Fährt hier wirklich noch keiner eine 66?
War am Wochende in Winterberg und da habe ich mindestens schon eine in einem Nicolai gesehen!
Also wer schon irgendwelche Erfahrungen hat, bitte posten, es eilt :)
 
Ok, meine 66 ist heute angekommen und steckt auch schon im Bike :)

Gewicht liegt mit ungekürztem Schaft bei 3,3 Kilo, durch das Kürzen hab ich noch 100 Gramm eingespart. Einbauhöhe ~575mm, also fast 2cm höher als meine Super T! Ist aber kein Problem, ich hab einfach den Lenkwinkel am Bullit auf "steil" gestellt und jetzt fühlts sich das Bike fast wie mit der Super T an. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich mit steilen Lenkwinkeln nix anfangen kann, bisher hatte ich eben den flachen Lenkwinkel und ein 24" Hinterrad.

Zum Fahrverhalten kann ich leider noch nicht viel sagen, bin bis jetzt nur ein paar Meter vorm Haus rumgerollt. Die Gabel spricht allerdings schon im Neuzustand gut an (wenn auch noch nicht so gut wie meine Super T), und wird immer härter - ganz im Gegensatz zur Super T, die sehr linear einfedert. Steif ist die Gabel auch.
 
@frorider Danke für den kleinen Bericht,wäre gut wenn du noch ein bisschen mehr schreiben könntest,wenn du sie etwas gefahren bist!
 
Zurück
Oben Unten