Marzocchi 66 vf2 2006

HOFFI123

Mitglied
Moin,
wollt mir bei ebay eine 66 vf2 von 2006 kaufen und dort steht sie mit 150mm federweg und auf der Page vonMarzocchi steht sie mit 170mm Federweg!!!! Bin jetz ein wenig verwirrt was nun stimmt.Könnt ihr mir vll weiterhelfen!!!:confused:
Thx for the Mails:daumen: :daumen: :winken:

so wie ich das weiß gibt es die gabel als 150mm und als 170mm version. Ob man die intern den federweg umbauen kann weiß ich nicht. Bei der 66rc 2005 meine ich geht das. bei cosmic gibt es eine anleitung dazu

es gibt die gabel genau wie bei der 888 zwar mit verschiedenen einstellmöglichkeiten aber auch jeweils mit verschiedenen federweg also kann das sehr gut sein:daumen:

66 SL: 150mm (durch die Veränderung des negativen Luftdrucks auf 170mm einstellbar - geht 100%!),

66 VF, 66VF2, 66Light, 66RC2X: 150 oder 170mm (die letzten drei können rein theoretisch auf 190mm aufgepumpt werden),

66VF2 LT: 190mm.

So nebenbei: die alle haben Post Mount 6" sowie max 2,8"*26".

Ich hoffe dass ich damit helfen konnte. :cool:

66 VF, 66VF2, 66Light, 66RC2X: 150 oder 170mm (die letzten drei können rein theoretisch auf 190mm aufgepumpt werden),
Heißt das man kann die Gabeln per Luftdruck auf 150 mm oder 170 mm einstellen? Ändert sich dann die Einbauhöhe oder federt die Gabel bei 150 mm einfach nicht mehr voll ein?

Viele Grüße
Enrico

nein man kann bei der RC2X, VF(2) den federweg doch nicht per luftdruck einstellen. das geht bei der sl, und bei der light weiß ich es nicht. also wenn schon fw verstellung dann überhaupt intern.also bei der RC2X, VF, VF2

Und ändert sich dann die Einbauhöhe? Ich überlege mir nämlich mir jetzt ne Light ETA oder ne RC2X mit 150 mm zu kaufen, da 560 mm Einbauhöhe für mein jetziges Rad zu viel wäre. Im August will ich mir dann nen neuen Freerider leisten, dann würde ich die Gabel auf 170 mm hochtraveln. Funktioniert das so?

Viele Grüße
Enrico

N-Rico schrieb:
Heißt das man kann die Gabeln per Luftdruck auf 150 mm oder 170 mm einstellen? Ändert sich dann die Einbauhöhe oder federt die Gabel bei 150 mm einfach nicht mehr voll ein?

Viele Grüße
Enrico

150mm ODER 170mm - also 2 Versionen!!! (ist es so schwer dem thread und dem Text zu entnehmen? :rolleyes: )

Mit "Aufpumpen" ist natürlich die Veränderung des negativen Luftdruckes gemeint! wie soll es denn sonst funzen? :rolleyes:

@laymaster wieso denn 2versionen?ich kann die gabel doch intern von 150 auf 170mm umbauen...einfach nur spacer entfernen...oder ist das bei den 06er anders?

Mit "Aufpumpen" ist natürlich die Veränderung des negativen Luftdruckes gemeint! wie soll es denn sonst funzen?
Äh es ging aber um das Verändern des Federwegs. Darum gehts mir, ist doch egal ob nun mit Aufpumpen des Negativfederwegs oder sonstwie.
150mm ODER 170mm - also 2 Versionen!!! (ist es so schwer dem thread und dem Text zu entnehmen? )
Was jetzt? Kann man nun bei ein und derselben Gabel den Federweg verändern oder nicht? Deine Version von zwei verschiedenen Versionen kam im Thread bisher noch nicht vor.

Viele Grüße
Enrico

man kann die gabeln nur intern den federweg zwischen 150mm und 170mm verändern. Die gabel mit 190mm ist der federweg fix. Guck doch mal auf der homepage von cosmic-sports. Da steht das beschrieben wie man den federweg verändern kann

grisu79 schrieb:
wieso denn 2versionen?ich kann die gabel doch intern von 150 auf 170mm umbauen...einfach nur spacer entfernen...oder ist das bei den 06er anders?

Wieso 2 Versionen? Hmm... na weil es eben 2 Versionen gibt! und ich hab es erwähnt weil der Verfasser des threads danach gefragt hat! (Also nochmal 150mm Vers. sind alle OEM außer 66RC2X gibts in 150mm Vers. auch als aftermarket Gabel).
Ob es bei den '06er Modellen mit dem Spacer geht - weiß ich noch nicht. Ach ja... :confused: ... wenn man die Gabel hochtravelt dann muss man den PVC Spacer, zwischen dem Federteller und der Feder, einbauen und nicht entfernen ;) .

N-Rico schrieb:
Was jetzt? Kann man nun bei ein und derselben Gabel den Federweg verändern oder nicht?

Wie schon gesagt theoretisch geht es aber ob es auch praktisch, bei den '06 Modellen, geht, weiss ich noch nicht (bei den '06er noch nicht ausprobiert), bei den '05 funzt es!
Wenn es dich wirklich interessiert stell doch die Frage im FEDERUNG & Co. Bereich, es gibt bestimmt schon Biker die, die '06er Modelle zerlegt und damit experementiert haben.

N-Rico schrieb:
Deine Version von zwei verschiedenen Versionen kam im Thread bisher noch nicht vor.

Aha... echt jetzt - den ersten Beitrag nochmal lesen!

MFG

Amakusa S. T.

weiss nicht ob das beiden den anderen modellen auch gilt, aber die 66rc2x lässt sich definitiv nicht wie die 05'er modelle von 150 auf 170 umbauen.
hierzu müssen die kartuschen gewechselt werden.
meine gabel ist gerade bei cosmic für diesen umbau.

derschotte schrieb:
weiss nicht ob das beiden den anderen modellen auch gilt, aber die 66rc2x lässt sich definitiv nicht wie die 05'er modelle von 150 auf 170 umbauen.
hierzu müssen die kartuschen gewechselt werden.
meine gabel ist gerade bei cosmic für diesen umbau.
Ja, genau das wollte ich wissen! Schade, funzt das also nicht. Dann muß ich halt bis August warten bis ich mir ein komplettes Bike leisten kann.

Viele Grüße
Enrico

Zurück