Marzocchi 66 mit 190mm

Was mich an der Gabel verwundert, ist die Masse. Die wiegt ja ein halbes Kilo mehr als die "normale" 66, aber warum???
Stahlschaft???
Stahlstandrohre???

Kann man eigentlich auch eine "normale" 66 auf 190 mm tunen???
 
Dazu braucht man dann wohl ein neues innenleben und natürlich längere standrohre...

wegen den 180mm bei der travis:

Manitou Travis Single TPC+, 180mm steht beim Bergamont Big Air dabei! nix da 200mm ausser DIE haben sich vertan, das glaub ich aber nicht!
 
Na dann habt ihr wohl Recht...ich habs bis jetzt nur mit 180mm gesehen, 200mm sind find ich klar zuviel für ne SC aber wers mag und vor allem wer darauf vertraut der soll sie kaufen:(
 
sc mit 190mm ist kein Probelm soefern die Überlappungt stimmt.
siehe Manitou travis mit 200mm.
Na wo bleibt denn der Mo?
 
Die Manitou Travis mit 200mm sollte eigentlich erst nächstes Jahr rauskommen.
Zum Thema Stabilität, hätte man euch 2001 eine 66 gezeigt wäre das auch" nicht machbar" bzw.
instabil gewesen.
 
Ja immer das gleiche ewig konservative Geschwätz, seit Jahren. Ich hab ganz und gar nix gegen ne konservative Einstellung (kommt bei uns eher etwas zu kurz), aber ausgerechnet im technologischen Bereich:( :confused: , einfach nur bescheuert und destruktiv.

Viele Grüße
Enrico
 
denkt doch bitte mal n paar jahre zurück, da hat jeder gelacht und gesagt "hey das hält doch nicht" als marzocchi die geschraubte Z1 mit 100 (später sogar 130) millimeter federweg rausgebracht hat.

und siehe da es hält. unglaublich ;) (glaube dass da schon n paar halbwegs fähige konstrukteure dahintersitzen)

ich finds zwar auch bisschen übertrieben, da hätte ich mehr vertrauen in ne DC mit 200mm... aber hey, wenn manitou meint die travis mit 200mm hält... hat ja schliesslich auch 1.5" steuerrohr... dann wirds wohl so sein.

time will tell. ;)
cheers
crossie
 
also ich würd sie mit net kaufen... :D ...
einmal weil mir 170mm einer normalen 66 reichen würden...
und zweitens mag ich des VF net... ^^...
aber ist ansichts sache...
mfg Jonas
 
Steffen Wick schrieb:
Hallo

Das ist eine Sonderserie . Es gibt davon ganz normale Aftermarket Gabeln. Ich glaube in Deutschland so ca 50 Stück.
für deutschland gibt es meines wissens genau 20 stück ;)

ajo meine travis mit 203mm is am do im laden angekommen - werde sie fr nächte woche abholen und das neue bike dann mal zusammen schrauben - kann nach dem ersten bikepark besuch gerne einen erfahrungsbericht abgeben - habe jedoch laut rechnung eine team blackbox bekommen da das serienmodell der 203mm variante voraussichtlich erst in der KW50 ausgeliefert wird - also so hat man es mir gesagt...
*schulterzuck*
 
Zurück
Oben Unten