Marzocchi 2006: Neue Produkte (Fotos)

das mit dem postmount finde ich garnicht so schlecht. es ist einfach viel besser und vorallem einfach, die disc zu montieren!
naja. viele werden halt ihre is2000 bremsen ändern müssen.
 
Spezialistz schrieb:
das mit dem postmount finde ich garnicht so schlecht. es ist einfach viel besser...
...das Gewinde in der Gabel zu haben ?!
Also ich finde IS-2000 voll o.k., einmal richtig justiert funzt damit jede Bremse einwandfrei und hält auf Dauer "bombenfest" !!!

Whatever,
endlich sind T8 und 66 in einer vernünftigen Bauhöhe zu haben :daumen:
Das Design der Decals finde ich bei einigen Modellen nicht soo toll, aber immer noch besser als "Dünpfiff-braun" :D

Cheers,
Straw.
 
Herr im Himmel! :eek:
Krasse Preise! Gegenüber 2004/5 sind die mal kräftig angezogen.

Oder kommt mir das nur so vor?
 
Tja, jetzt müssen sie nur noch 1.5" einsetzen und dann kann Marzocchi seinen Laden auch gleich an Manitou weiter reichen. Die Preise sind ja nun auch dieselben... :D
 
kann es sein, dass bei der Z1 FR SL auf dem Bild (noch) nen IS - Bremsenstandard zu sehen ist? Ich bild mir ein, dass hinter dem "B" von Bomber ne IS-Nase hervorguckt.
 
trotz aller meldungen sieht mir das nicht nach postmount aus

Z7F1Z99_marzocchi06gal07.jpg


CB653F2_marzocchi06gal11.jpg


78C276F_marzocchi06gal12.jpg

4A7DDF6_marzocchi06gal14.jpg


hier mit postmount

54F2F9C_marzocchi06gal20.jpg
 
habe auch schon auf nen bild ne 66 mit postmount gesehen ich denke das man vieleicht beim kauf sich ausuchen kann ob postmount oder is2000
 
StrawberryIn schrieb:
...das Gewinde in der Gabel zu haben ?!
Also ich finde IS-2000 voll o.k., einmal richtig justiert funzt damit jede Bremse einwandfrei und hält auf Dauer "bombenfest" !!!

Whatever,
endlich sind T8 und 66 in einer vernünftigen Bauhöhe zu haben :daumen:
Das Design der Decals finde ich bei einigen Modellen nicht soo toll, aber immer noch besser als "Dünpfiff-braun" :D

Cheers,
Straw.

Vielleicht hat ja nur dein Rahmen bisher nicht gepasst, bei Demo 8 und 9 War die Tripple die richtige Besetzung :)
 
chorge schrieb:
Hi!
Weiss jemand was über die Farbgebung bei den All Mountains???

Hi chorge, schätze, du kommst mit dem Braun der 05er AM 1 nicht klar, ich hab mein Bike mit der AM 1 geordert, und hab mich ziemlich gefreut, dass die Gabel schwarz war, als ich das bike aus dem Karton nahm. Weiss aber nicht, ob die so vielleicht nur in Komplettbikes verbaut werden.
 
lexle schrieb:
Vielleicht hat ja nur dein Rahmen bisher nicht gepasst, bei Demo 8 und 9 War die Tripple die richtige Besetzung :)

ja, ich denke viele Rahmen die von der Geo her auf die 04/05er 888 abgestimmt war können die neue jetzt nich mehr verbauen...bei mir ist´s auch so. Lenkwinkel wird mir sonst zu steil, meine 05er bleibt drinn bis ich den Rahmen wechsel.
 
Hi!
Alle MZ die eine neue Tauchrohreinheit für 2006 bekommen, haben Postmount. Die Gabelmodelle bei denen das untere Casting bleibt wie es ist werden weiterhin IS haben.(z.b. Z1 u. All Mountain).
Das heißt es wird in der Modellreihe 2006 MZ's mit PM oder IS2000 geben.
Was allerdings nicht heißt das man auswählen kann.
Gruss
Z.
 
bergsocke schrieb:
was genau ist der Unterschied zwischen Postmount und IS Standard?? :confused:

bitte um Aufklärung

gruss bergsocke
Schau dir die Bilder oben an. Bei Postmount werden die Schrauben praktisch längs (zur Fahrtrichtung) in die Aufnahme reingedreht, bei IS werden sie quer zur Fahrtrichtung in die Aufnahme reingedreht.
 
Bei postmount sind die löcher in fahrtrichtung, bei IS 2000 quer zur fahrtrichtung angebracht...
Weiß einer wie ich des deuten muss, das 66 und 888 abtauchen verhindern ohne Federweg zu verschenken? :confused:
 
Ich hoffe, das mit dem PM ist nur ein Gerücht.
Das regelmäßige Nachjustieren ist lästig, die leichtere Einstellbarkeit stößt spätestens dann an ihre Grenze, wenn der Einstellbereich vom PM nicht mehr ausreicht und man erst wieder mit Spacern arbeiten muß.:mad: Was auch gar nicht so selten vorkommt.;)

Weiß jemand, ob es die AllMountain-Serie noch weiterhin geben wird?:confused:
 
Weiß jemand, ob es die AllMountain-Serie noch weiterhin geben wird?
Thomas schrieb, daß sie unverändert weitergebaut wird.

Was ist mit "normalen" günstigen bis mittelpreisigen Cross Country Gabeln? Bauen die noch irgendwas mit 85 mm Federweg im bezahlbaren Bereich? Wäre schade, wenn es die MX-Serie nur noch in 105 mm gäbe.

Gruß Geisterfahrer
 
Postmount IST das bessere System, weil die Schrauben nicht durch Querkräfte belastet werden und weil kein Fräsen am Gabel-Casting notwendig ist, um eine quietschfreie Bremse zu kriegen. Von Nachjustieren habe ich noch nie was bemerkt, allerdings verliert man bei Verwendung eines PM-IS Adapters die "leichte Einstellbarkeit", weil die Befestigung der IS-Zange verhindert, dass man im eingebauten Zustand an die Postmount-Schrauben rankommt.
Wohl dem Manitou, dass sie aus reiner Sturheit daran festgehalten haben, sonst wäre der bessere Standard wohl wieder zugunsten des grösseren Konsortiums gestorben (wie beim Video damals).
 
Zurück
Oben Unten