Marta SL in rot oder gold? ...plus eine kleine Frage zum LRS.

Registriert
26. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Hallo liebes Forum,

nach einigen schönen Jahren mit meiner HS 33 an meinem Bike will ich etwas ändern. Während der letzten Tour bemerkte ich am Hinterrad den typischen Rückschlag, den es gibt, wenn die Bremsflanke durch gebremst ist. Im Gegensatz zu meinem vorherigen LRS ist es momentan noch sehr human, außerdem habe ich sofort aufgehört, die hintere Bremse zu benutzen als ich das bemerkte.
Nun meine Frage: Zum einen kann ich mich schlecht entscheiden zwischen diesen beiden, sehr verlockenden Angeboten:
Marta SL Gold
und
Marta SL Rot

Sind das unterschiedliche Modelljahre bzw. (und ich wichtiger) hat sich etwas bei den Martas geändert? Optisch kann ich nicht viel erkennen, außer das bei der roten Version auf der Bremszange der Name eingelasert ist.

Die andere, wichtige Frage die ich mir stelle, ist: Kann ich meinen LRS mit Scheibenbremsen fürs erste weiterfahren? Ich habe momentan keine Kohle mir beides neu zu kaufen. Außerdem hege ich so ein wenig Hoffnung, dass der LRS noch nicht ganz vermurkst ist, da ich die Hinterradbremse seit bemerken des Rückschlags nicht mehr benutzt habe.
Ach ja, beim LRS handelt es sich um einen Mavic Crossride (damals noch für Disc- und Felgenbremse).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße,

Hannes.
 
Gold als Farbe find ich persönlich zwar unglaublich häßlich, aber das Angebot is einfach das bessere. Ich fahr sie am Freerider mit 203er Scheibletten (in ROT, einfach sexy Bremse) und kann mich nich beklagen.

Wenn dein LRS ne 6-Loch-Aufnahme hat, sollte die Umrüstung kein Problem sein.
 
Der LRS hat 6-Loch.
Ich habe vor diesem Angebot auch nicht an Gold gedacht, aber günstig ist das allemal.

Wichtig wäre für mich nur noch zu wissen: Kann man einen LRS noch weiter fahren, auch wenn die Felge erste Verschleißerscheinungen (durch Felgenbremsen) zeigt?

Nochmal zur Klarstellung: Mein Crossride hat sowohl eine 6-Loch Aufnahme sowie Felgenbremsflanken.
 
Hmmmm....wenn sich das ganze umspeichen lässt, würde ich den Rest behalten. Ist der Verschleiß zu groß, dann doch lieber nichts riskieren und nen neuen LRS kaufen.
 
Zurück
Oben Unten