Raumfahrer
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Aber ganz sicher....Das geht auch noch 15-20% günstiger
Ich hab bloß gestaunt, was ich jeden Monat spare...
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Aber ganz sicher....Das geht auch noch 15-20% günstiger
Wenn man die sagen wir 150€ Material im EK abzieht sind das 400€ für bissel mehr als eine Stunde Arbeit. kann mir nicht vorstellen das man dabei verarmt als Dienstleister.Aber reich wird die Werkstatt damit trotzdem nicht, wenn man die Zeit noch rechnet für Annahme, Abholung, Rechnung schreiben, Bestell- und Lagerkosten Material...da bleiben keine "Unsummen" übrig.
Bei uns sind je Mitarbeitendem 2 Fahrräder mit je 8.000 Euro max. möglich. Das ist nicht schlecht. Aber wir zahlen das auch selbst aus der Entgeltumwandlung. Kostet den AG also nix (außer der Haftung, wenn ein AN geht).laut webside leasing bis 20.000€
das nenn ich mal einen deal
Wenn man den großen Anteil älterer E-Bikefahrer und technisch uninteressierte Fahrradnutzer betrachtet, werden sicher viele Räder in die Werkstatt gebracht. Ein Bremsbelag- oder Kettenwechsel kommt bei E-Bikes ja eh häufiger, ist für viele Leute aber nicht selbst leistbar. Termine zu bekommen ist nur mit Virlauf möglich, und deren Werkstatt ist groß.Wenn man die sagen wir 150€ Material im EK abzieht sind das 400€ für bissel mehr als eine Stunde Arbeit. kann mir nicht vorstellen das man dabei verarmt als Dienstleister.
Ich Frage mich ob sich das viele Kunden ohne robzos Versicherung leisten.
zB: Gabel und Dämpfer: großer Service, kalibrierte Buchsen, Shimstack anpassen... Kann ich nicht selber und wäre, da nur alle zwei Jahre nötig, viel teurer das selber zu machen."Service" - was soll das denn sein? Des Rad funktioniert und wenn nicht, reparier ich das selber.
Komisch, bei uns im Kreis entstehen gerade mehrere neue Rad-Werkstätten. Basis kann ein Rahmenvertrag mit Jobrad zB sein, als Stützpunktwerkstatt.Und um Online und lokal tätig zu sein, bedarf es einer gewissen Größe, um die zusätlichen Kosten zu decken und Redundanzen an Arbeitszeit zur Verfügung zu haben. Kleine Läden werden weniger werden.
siehe oben: Stützpunktwerkstatt sein, ohne Verkauf von Rädern, da verdient man gutes Geld, die Sätze für eine Inspektion (Beläge PRÜFEN, Kette schmieren, Rad säubern, Schrauben prüfen usw...) ohne Material waren mal gut 70€Heute habe ich mein Dienstrad aus dem "Verschleißservice" geholt. Wenn man sich die Preise für die Arbeitsanteile anschaut (40 Euro für das Wechseln der Bremsbeläge), würde ich mal unterstellen, dass mit Werkstattleistungen besser Geld zu verdienen ist, als mit dem Verkauf der Räder.
wenn man's klug macht nicht.kann mir nicht vorstellen das man dabei verarmt als Dienstleister.
Und dann kommt einfach so ein lausiger Frühling wie dieses Jahr daher und schon platzt er, der Traum vom in der Hängematte verdienten Porsche...bleibt sogar nach Miete und Strom noch was übrig.
Beim Kollegen ist die Werkstatt komplett voll. Den Winter über, den Frühling über, und jetzt...Und dann kommt einfach so ein lausiger Frühling wie dieses Jahr daher und schon platzt er, der Traum vom in der Hängematte verdienten Porsche...
Ok.. hast mich statistisch überzeugt.Beim Kollegen ist die Werkstatt komplett voll. Den Winter über, den Frühling über, und jetzt...
Das versteh ich nicht.. ist das n regionaler Insider?Letzter Arbeitsschritt ist immer die unmöglich in einem Stück abzuziehenden ScHrOT BIKE Aufkleber auf den Leasingrädern zu überkleben und eine kleine Tüte Gummibären mit der Rechnung ans Rad zu machen.
Mit dem ScHrOT BIKE Sticker will nach einem Werkstattbesuch dort nämlich niemand mehr freiwillig gesehen werden ...
Anekdotisch! Mit überzeugendem Service ist der Laden bei ihm voll. Mit allen Sorten Rädern vom Ollen Klapperrad übers 13000€ Leasing E-Bike bis zur Vollcarbon Rennsemmel.Ok.. hast mich statistisch überzeugt.
Vermutlich.Das versteh ich nicht.. ist das n regionaler Insider?
Das muss man auch wollen und können, expandieren ist nicht so einfach, mehr Gewinn machen auch nicht. Die Arbeit muss ja erst gemacht werden dann wird bezahlt... Das ist im Verkauf risikoreicher und spekulativer aber ein guter Deal beim Einkauf und es läuftMit überzeugendem Service ist der Laden bei ihm voll. Mit allen Sorten Rädern vom Ollen Klapperrad übers 13000€ Leasing E-Bike bis zur Vollcarbon Rennsemmel.