MARIN Bear Valley SE 1995 - was tun?

Hallo Ihr,

ich habe mir 1995 ein MARIN Bear Valley SE gekauft. Katalog-Datenblatt siehe PDF. 1997 (oder so?) habe ich dann beim Händler eine Rock Shox MAG 21 LT (silbergrau!), einen silbernen Control-Tech-Ahead-Vorbau, Shimano-LX-V-Brakes und rote (:rolleyes:) Gore-Schaltzüge einbauen lassen. Ein passender grauer Selle Italia Flite ist auch montiert. Die Starrgabel und die Marin-Lite-Teile habe ich alle behalten.

Seit Jahren hängt das gute Stück nun in Top-Zustand an der Wand meiner Garage. 2010 habe ich die spröde gewordenen Marin-Quake-Reifen durch Schwalbe Smart Sam ersetzen lassen und die Federgabel überholen lassen. Gefahren bin ich seitdem aber nicht wirklich mit dem Rad... :(

Meine Fahrradliebe ist nun neu entfacht, vor allem weil meine Kinder jetzt im Selbstfahr-Alter sind (3 & 5) und ich gerne mit meinem Trekkingrad (KTM Life Force 2010) mit ihnen kleinere Touren mache.
Und jeden Tag sehe ich mein altes Marin an der Wand hängen.... gestern bin ich mal wieder aufgestiegen und habe eine kleine Runde gedreht.. die Sitzposition passt mir aber nicht mehr wirklich (langer, flacher Vorbau).

Langer Rede kurzer Sinn:
Was soll ich mit dem MARIN machen?
- Hängen lassen
- So lassen und durch nen steileren kurzen Vorbau tauglicher machen
- Wieder auf Katalogzustand umbauen und die Mag 21 LT silbergrau verkaufen (will die jemand?)

Freu mich auf Eure Meinungen :-)

Anhänge

Anzeige

Re: MARIN Bear Valley SE 1995 - was tun?
Was soll ich mit dem MARIN machen?

Erstmal in der Galerie zeigen;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=260086&page=81&highlight=Marin+Gallerie

Dann die anderen Marins anschauen, nochmal nachdenken und es dann fahren und sich wieder an die Sitzposition gewöhnen oder verkaufen...

Das muss man entweder "leben" oder man lässt es. Meine Kinder sind bald im Selbstfahralter (eines AUTOS;) ) und mir geht das Herz noch auf, wenn ich auf ner 94er Geometrie eines Marins fahre. (z.B. im Beitrag Nr. 2010 der Galerie zu sehen)

Zurück