Marathon in Zierenberg

RobBj123

huh?
Forum-Team
Registriert
25. Juli 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
Paderborn
Hallo,

am nächsten Sonntag (18.08.02) findet in Zierenberg/Nordhessen (oder doch Südniedersachsen?!?) ein Marathon statt. www.hernolds-radseiten.de

Würde mich mal interessieren wer mitfahren wird, und ob jemand schonmal da war und was zu der Strecke sagen kann (Starrgabeltauglich... ? ;-).

ciao Rob
 
ich ich ich ... :D

Also ich werd jedenfalls mit Federgabel an den Start gehen - aber Du kannst es Dir ja wieder geben ;)
 
Na los Leute, ist denn echt noch niemand hier in Zierenberg gestartet? Irgendwer wird sich doch finden, der mal seine Eindrücke niederschreibt...
 
Hi

selber bin ich da noch ncih gefahren, aber die Strecke soll schneller sein als zb die Strecke bei uns in Neuhaus.
sollte mit der starrgabel schon gehn wenne unbedingt willst.
früher ging ja auhc alles mit starrgabel von daher :D
Ansonsten bin ich in Zierenberg auch wieder am start.
die sache im Knüllwald war ja "sehr" familiär. zur siegerehrung der grossen runde wurde so ziemlich der da noch sass geehrt, nur die saufenden feuerwehrmenschen nich *g* und bei der supertombola hat auch noch fast jeder aus der runde nen preis gekriegt :lol:
naja
bis sonntag
ciao
Andreas
 
Wie jetzt, es gab ne Tombola? Was konnte man denn da so gewinnen... ? Find ich ja gemein... Preise gibts keine, aber ne Tombola GAAAAAAANZ am Ende :-(

Na klar fahr ich wieder mit Starrgabel, bringt Glück!
 
Bin die Strecke vor 3 Wochen zum Teil mal abgefahren. Also mit einer Starrgabel kommst Du da auch durch, aber besser ist auf jeden Fall ein Hardtail! Als ich die Strecke abgefahren bin, war es ganz naß und dementsprechend schwierig! Ich hoffe, daß das Wetter hier so bleibt und die Strecke bis Sonntag noch schön abtrocknet!
 
Ich bin ihn letztes Jahr gefahren. Kann mich nur an zwei Passagen erinnern, die wirklich zweckmäßiger mit einer Federgabel gefahren werden.

Ist eigentlich eine schnelle Strecke. Schade, dass ich keine Zeit habe (Examensendspurt).
 
@rob:
so is das wenn man gleich nachesiegerehrung die flucht antritt ;)
naja okay, das war ehrlich alles zu spät.
hab auch nur noch auf den dusseligen pokal gewartet und dachte es gibt preisgeld, naja gabs dann nich. toll
hätt ich 2 stunden eher zu haus sein können.......
wurst
zu gewinnen gabs bei der tombola eh nur krimps. übernachtungen in hotels gabs glaub ich 2 oder3 oda sowas
naja
bis denn
ciao
andreas
 
Kurze Frage: Möchte noch jemand aus der Region Hamburg /Lüneburg/Uelzen/Soltau/Celle/Hannover ... teilnehmen?? Ich habe nämlich keinen bock, alleine zu fahren und biete daher eine Mitfahrgelegenheit.
 
Moin!

So, auch der Mara in Zierenberg ist überstanden.

Und ich bin begeistert: es war der schönste/am besten organisierte Marathon dieses Jahr (gefahren bin ich in Altenau, Clausthal, HH-Harburg und Knüllwald).

Super Strecke (hab zwar nicht viel von der Landschaft mitbekommen, aber die Strecke war super-schnell und hat Spass gemacht -> war aber auch dementsprechend anstrengend) und endlich wurde einem für das Startgeld (EUR 20) auch mal etwas geboten (gutes T-Shirt, Nudeln nach dem Rennen, Tombola, schöne Pokale für die Sieger, ... - man hat halt gemerkt das der Veranstalter sich große Mühe gegeben hat.

Nette Geste: der Reinerlös der Veranstaltung wird für die betroffenen Leute der Hochwasserkatastrohe gespendet.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start! :)
 
:( Ich fand den Marathon auch super, war ja auch
schon das zweite mal dabei. Hatte dieses Jahr echt
Pech. Ersten Platten nach ca 30 km, dann nach
einer herrlichen Schotterabfahrt( 12 km vorm Ziel
hinten und vorne Durchschläge). Am Wegesrand stand schon jemand und war am Fluchen. Also gemeinsam durchs Ziel schieben. Applaus gabs trotzdem, nächstes Jahr hab ich bestimmt mehr Glück, fahre
die Berge dann auch langsamer herrunter.

:D mfg Jochen, Mann von Elaluna
 
Du Pechvogel! Habe im Zielbereich mitbekommen, als 2 Wanderer ins Ziel kamen! Hat sich jemand von Euch verfahren? Im Ziel haben sich einige beschwert, es sei an einer Stelle schlecht ausgeschildert gewesen. Ansonsten muß ich sagen, es war ein super Marathon! Die Strecke war auch gut, zum Glück war`s trocken. Das längere Stück bergauf im Schlamm war ganz schön heftig.
 
War echt ein super Marathon! Perfekt organisiert und die Strecke fand ich auch einfach zu finden, habe mich auch nicht verfahren...

Aber ich fand die Strecke konditionell sehr anspruchsvoll, es ging immer nur rauf oder runter, man konnte sich fast nirgends ausruhen und irgendwer hat immer noch ein bisschen mehr Gas gegeben in meiner Gruppe... Aber naja, dafür hatte ich am Ende auch einen 27er Schnitt ;-)

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hinfahren, hat echt Spass gemacht!
 
Hi Mathias, bei einer Kreuzung war ich mir auch nicht ganz sicher, hatte aber Gott sei
dank noch was buntes daher huschen sehen und bin dann hinterher.
Der Sollingmarathon am 7.7 war auch eine super Veranstaltung nur die Strecke war noch etwas
heftiger. :crash:
 
...und muß sagen, daß die Orga schon ganz O.K. war. Aber die Beschilderung war wirklich ziemlich dürftig. Wenn ich der Einzige gewesen wäre, der sich verfranzt hätte: Gut dann wär' ich halt zu blöd. Aber im Ziel hab' ich eigentlich niemanden getroffen, der nicht mindestens einmal falsch gefahren wäre.
Die Pfeile auf dem Weg selbst sind halt nicht so klasse :confused: , weil man die einfach nicht sieht, wenn man im Pulk fährt. Wenn da der erste nicht aufpasst und 'ne Abzweigung verpasst, dann fahren ihm alle hinterher. So ist's mir passiert.
Im Ziel hab' ich von einer Gruppe aus ca. 12 Fahrern gehört, die so unabsichtlich abgekürzt haben und von denen sich einer gemeldet hatte.
Na gut, ansonsten war's wirklich nicht schlecht.
Übrigens: @ "RobBj123" und "Quen": Superleistung!! Wenn ich richtig recherchiert habe, dann seid ihr auf die Gesamtplätze sechs und 11 (!!) gefahren - stark und das bei Jg.83 bzw. 86...

:daumen:

Gruß

Forest
 
Ich bin die Strecke vor ein paar Wochen mal abgefahren und konnte mich deshalb noch an einige Stellen erinnern. Deshalb konnte ich(und einige andere) die Gruppe an einer Stelle noch einmal zurückpfeifen. Aber das war schon ganz schön eng, wenn ein paar rechts abbiegen und der andere Teil geradeaus weiterfährt. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Beschilderung. Aber kurz vor dem Ziel in der etwas längeren Abfahrt war eine 90° Kurve mit ganz leichtem Schotter, das fand`ich schon heftig. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, dann vielleicht die große Runde!
 
Ich muss auch sagen, das war eine super Veranstaltung zu einem angemessenen Preis. Da fährt man gerne wieder hin.
Auch die Strecke hat mir gut gefallen, da ich schnelle Strecken bevorzuge.
Die Probleme mit der Ausschilderung kann ich nicht nachvollziehen.
Trotz 28er Durchschnitt nicht verfahren, man muß halt aufpassen.
Ich habe allerdings auch gehört das irgendwelche Experten Schilder geklaut haben !?
Bin beim nächsten Mal wohl wieder dabei. Spass hats gemacht!

@RobBj:
Ich denke da ist noch mehr drin bei Dir !!! Mit Federgabel !!!
Warum fährst Du überhaupt ohne ? Gewicht ???
:confused:


C.K
 
Original geschrieben von Forest
Übrigens: @ "RobBj123" und "Quen": Superleistung!! Wenn ich richtig recherchiert habe, dann seid ihr auf die Gesamtplätze sechs und 11 (!!) gefahren - stark und das bei Jg.83 bzw. 86...

:daumen:

Gruß

Forest
Also bei Rob hast Du richtig recherchiert. Bei mir nicht so ganz... bin Jg. 79 und landete Gesamt auf Platz 34.

Ich fand die Beschilderung nahezu perfekt, man muss halt die Augen aufhalten... Und das letzte Stück vorm Ziel war doch ganz lustig ;)
 
@C.K.: Ehrlich gesagt, wollt ich das einfach mal ausprobieren ;-) Bei Schlammrennen ist es optimal, da die SID ja irgendwie doch macht was sie will, außer vielleicht genau in die Richtung zu lenken in die man will ;-) (Knüllwald)
Ich denke nicht, dass man in Zierenberg mit der Starrgabel einen Nachteil hatte, aber ne Federgabel wäre auf den Wiesenabfahrten nicht schlecht gewesen, stimmt. Gewicht ist mir relativ egal, das Rad ist ja eh nicht das leichteste.

Glückwunsch jedenfalls zum 5. Platz!!!

Ich finde so langsam sollte man wirklich mal IBC Sticker drucken lassen, die sich dann jeder auf die Kettenstreben o.Ä. pappt... Ich finds schon interessant wo man sich mal "wiedertrifft"...

nite, Rob
 
Zurück