Hallo Leute,
musste jetzt leider schon mehrfach den Schlauch an meinem Bergamont Grandurance RD7 (2021) tauschen, sowohl vorne als auch hinten. Was mir aufgefallen ist ist, dass der Mantel beim Demontieren stark an der Felge "klebt". Man braucht viel Druck um ihn erstmal ins Felgenbett zu drücken. Beim Montieren ist es dann so, dass der Reifen häufig nicht komplett in die Wulst der Felge zurückspringt sondern "eiert" und man muss den Reifen mit sehr viel Druck aufpumpen, damit er wieder komplett rundrum in die Wulst zurückspringt. Auch da scheint die Felge oder der Mantel klebrig zu sein. Ich habe es schon mit Montageflüssigkeit versucht, das macht es etwas besser aber ist immernoch auffällig. Ich habe an der Felge nichts verändert und keine Dichtmilch oder ähnliches aufgetragen.
Ich wüsste gerne ob das Problem bei anderen auch besteht und wie ihr es gelöst habt.
Vielen Dank
musste jetzt leider schon mehrfach den Schlauch an meinem Bergamont Grandurance RD7 (2021) tauschen, sowohl vorne als auch hinten. Was mir aufgefallen ist ist, dass der Mantel beim Demontieren stark an der Felge "klebt". Man braucht viel Druck um ihn erstmal ins Felgenbett zu drücken. Beim Montieren ist es dann so, dass der Reifen häufig nicht komplett in die Wulst der Felge zurückspringt sondern "eiert" und man muss den Reifen mit sehr viel Druck aufpumpen, damit er wieder komplett rundrum in die Wulst zurückspringt. Auch da scheint die Felge oder der Mantel klebrig zu sein. Ich habe es schon mit Montageflüssigkeit versucht, das macht es etwas besser aber ist immernoch auffällig. Ich habe an der Felge nichts verändert und keine Dichtmilch oder ähnliches aufgetragen.
Ich wüsste gerne ob das Problem bei anderen auch besteht und wie ihr es gelöst habt.
Vielen Dank
