Manitou Swinger SPV am Cannondale Jekyll bis Baujahr 2002 ???

Hallo!

Gibt es hier irgendjemand, der sich in sein Jekyll (bis Baujahr 2002, also die ohne Knick in der Dämpferaufnahme) einen Manitou Swinger SPV Dämpfer von Corratec mit Trunion-Aufnahme eingebaut hat?
Technisch geht es (gleicher Abstand der Schrauben, gleicher Dämpferhub), ich habe mir alle diesbezüglichen Daten von Fox und Corratec angesehen.

Die im Jekyll ab Baujahr 2003 herstellerseits verwendeten Swinger-Dämpfer passen nicht, da sich der Abstand der Aufnahmeschrauben stark vergrößert hat!

Falls das noch niemand probiert hat, es aber Interessenten gibt, icch kann dann auf Nachfrage gerne die genauen Daten posten!

Happy Trails!

Ich hab bei einem Jekyll 2002 einen ROck Shox Delux mit Stahlfeder eingebaut, der hat naemlich ueber die ganze Laenge des Daempfers ein Gewinde; die Aufnahme habe ich mit selber gedreht/gefraest Das groesste Problem waren die seitlichen Aufnahmebolzen, die haben naemlich ein Gewinde M10*1.25; ich hab nirgends so einen Gewindebohrer gekriegt... zum Schluss hab ich mir einen selber gemacht.
Den Manitou Swinger Daempfer hab ich noch nicht probiert. Was jetzt folgt ist eine Vermutung (ich habs nicht probiert):Das einzige Problem bei der Geschichte waere das Gewinde am Daempferkoerper. D.h. wenn man wuesste, dass der grosse Aussenring mit Gewinde immer der selbe ist unabhaengig ob Fox oder Manitou dann kannst du sie sicher tauschen.
Da es jetzt ja eineige Jekylls mit Manitou Daempfern gibt muesstest du nur bei einem Haendler nachfragen ob der Ring als Ersatzteil immer der selbe ist oder ob es da verschiedene gibt.

Zurück