Joa wie viel Hub solten die Teile so haben?
Hab bei einem 200mm Manitou Swinger 3Way (am Trek Liquid55 verbaut)das Problem gehabt das mir der Gummiring ca 1,8cm vor dem Ende der 6cm langen Gleitfläche zum stehen kommt. Heist die Gleitfläche verschwindet nich bis zum Ende im Dämpfer.
Also zum Service, 80Eur, für einen 4Jahre alten Dämpfer? Nee! Ick hol mir einfach für 120n neuen und hab den kaputten immer als Ersatz rum schwirren!
Gesagt getan nu der Schock beim neuem Dämpfer hab ich 8mm dazu gewonnen und der neue Schlägt nich mit einem Metallernem Plong an, aber er trotzdem landet er jetz sampfter 1cm vor Ende der Lauffläche.
Also ham die 200mm Swinger noch von Natura 1cm Luft in denen zb das Spv Öl sitzt. Hat der Dämpfer einfach nur 5,5cm Hub und der rest bleibt normal draußen.
Am Ramen leigt es nich denn ohne Dämpfer kann ich ihn zusammen drücken bis die Strebe an der Sattelstütze an schlägt, und auch wen ich die Dämpfer ausgebaut zusammen drücke ist an den jeweils beschriebenen Punkten Anschlag.
Werd trotzdem beide behalten. Den der neue läuft deutlich besser, und wie gesagt 5mm mehr, und der harte Anschlag is weg. Also wenn nich kaput, runter is der alte eh. Aber wundern tut mich das ganze schon ein bissel.
Vieleicht hat ja wer Erfahrungen.
Hab bei einem 200mm Manitou Swinger 3Way (am Trek Liquid55 verbaut)das Problem gehabt das mir der Gummiring ca 1,8cm vor dem Ende der 6cm langen Gleitfläche zum stehen kommt. Heist die Gleitfläche verschwindet nich bis zum Ende im Dämpfer.
Also zum Service, 80Eur, für einen 4Jahre alten Dämpfer? Nee! Ick hol mir einfach für 120n neuen und hab den kaputten immer als Ersatz rum schwirren!
Gesagt getan nu der Schock beim neuem Dämpfer hab ich 8mm dazu gewonnen und der neue Schlägt nich mit einem Metallernem Plong an, aber er trotzdem landet er jetz sampfter 1cm vor Ende der Lauffläche.
Also ham die 200mm Swinger noch von Natura 1cm Luft in denen zb das Spv Öl sitzt. Hat der Dämpfer einfach nur 5,5cm Hub und der rest bleibt normal draußen.
Am Ramen leigt es nich denn ohne Dämpfer kann ich ihn zusammen drücken bis die Strebe an der Sattelstütze an schlägt, und auch wen ich die Dämpfer ausgebaut zusammen drücke ist an den jeweils beschriebenen Punkten Anschlag.
Werd trotzdem beide behalten. Den der neue läuft deutlich besser, und wie gesagt 5mm mehr, und der harte Anschlag is weg. Also wenn nich kaput, runter is der alte eh. Aber wundern tut mich das ganze schon ein bissel.
Vieleicht hat ja wer Erfahrungen.