Manitou Relic Comp

Hallo,
kann mir jemand was über diese Gabel sagen.
Vor allem, wie man sie warten muss. Vielleicht weiss einer, wo ich ne Gebrauchsanweisung herbekomme.

Grüße und vielen Dank schon mal.

Hallo erstmal,

http://www.hbsuspension.com/serviceguides.asp

Das ist der link zu Manitou Support, wo du dir einen Wartungsanleitung herunter laden kannst. Sie ist im PDF format um die 2Mb gross,nur in english!!!

DIe Relic ist im grunde genommen eine R7, da die R7 eine sher leichte und gute Race Gabel ist wird sie auch nur als solches verwendet. Die Relic hingegen ist etwas schwerer und somit auch mehr Touren tauglich.

Ich besitzte die R7 Elite und fahre damit eigentlich alles ohne probleme, die Relic wie gesagt ist etwas schwerer und hat eine etwas guenstiger federung verbaut (ALLE comp versionen von Manitou haben eine guenstiger und einfache federung).

Hi Sebi,
nein der wartungsaufwand haelt sich echt in grenzen. Bischen WD40 nach jeder fahr auf die Standrohre und gut is. Das WD40 macht die Dichtringe "geschmeidig" und somit auch laenger haltbar. Je nach Gebrauch der gabel Starker gebrauch (1000 kilometer pro monat) alle 6 Monate oil wechseln oder alle 2 jahre bei Wochenend fahrten.

Zurück