Manitou Mars + XT Scheibe

Hallo!
Ich hab heute meine Bremsbacken ausgebaut und dabei bemerkt daß die Bremsklötze nur zu 75% an der Scheibe bremsen.!!!
Nach einem Check fiel mir auf daß die Aufnahmesockeln meiner Gabel (Manitou Mars) zu lang sind.
Hatte oder kennt jemand dieses Problem??
Wie kürze ich am besten die Sockel? (Feile, Flex oder gibts was seriöses?????)

ich hoffe du hast auch die passende 170mm scheibe zu den adapter für die XT disc, weil XT-disc an postmount geht nur mit 170mm scheibe ansonsten fehlt halb nen "stück"

Das passt alles 170er scheibe un der adapter is auch für ne 170er. Steht so drauf. Ich würd aber eine 180er reinbringen. Die würd genau passen.

Wollte keinen neuen Threat aufmachen, hier mal meine Frage, passt auch gut zum Theama:

Kann ich eine Manitou Mars Elite 2001 sorgenfrei mit Disc fahren???
Ist bisher nur ne Julie aber ne Martha wäre ja auch interessant :)
Wie siehts damit aus?

Nach dem was ich hier so gelesen habe, geht das (weiss eh nix anderes).

Aber nimm keine Magura, da kann ich dir nur abraten!
Die sind alle alle alle schlecht!
Ich sage das aus Erfahrung, denn ich hatte mal eine Louise, die war echt doof, und ausserdem werden die vom Satan persönlich entworfen, um uns alle ins Verderben zu treiben!

(Wenn man mal auf den Bremssattel von unten schaut, dort wo die Leitung rausgehen würde, wenn sie durch den Sattel einmal durchginge, tut sie nicht ich weiss, aber an der Stelle, wenn man das dann mal vor den Spiegel hält und rückwärts liest, kann man die Zahl 666 erkennen!)

:mad:

Zurück