Manitou Black Super Air/ Das Innenleben vor euch ausgebreitet.

Hi
Also ich habe mir beim Manual (beim hochziehen) die Federweg einstellung zerstört. Als ich hochgezogen habe sind die Tauchrohre von 100mm auf 120mm herausgefedert und nun lässt sich die gabel nichtmehr bei 100mm einrasten. Beim federn hat sich die gabel kratzig angehört als wirde eine feder kaput sein.
Nunja nun habe ich die Gabel auseinander genommen und das Innenleben ausgebreitet und siehe da, ziemlich viel Schrott rausgeholt. Hier die Bilder ich weiß nehmlich leider nicht genau an was es liegt das die Gabel nun so rumspinnt villeicht könnt ihr mir ja helfen und ´mir sagen welche Teile das sind die da kaput sind (wie die sich nennen) und wie man das ganze reparieren kann.
Gruß und danke an alle dir mir helfen und antworten.

Unten links ist der Rebound(zukstufe) und oben links ist der LockOut schalter und die Öldämpfung. Rechts unten ist die Federweg Travler und oben rechts ist die Luftkammer.
DSCF05241.JPG

Einzelteile die mir beim auseinanderbauen entgegen gekommen sind mit ihrem wie ich annheme zugehörigen standort in der gabel.
DSCF0536.JPG

Und da haben wir eine gebrochene Federauflage oder wie sich das nennt wo die feder aufliegt.Mit einem dadrunter zerfetztem Gummi.
DSCF0535.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Suicide_Biker

Hi
Das hat mir sehr geholfen allerdings ist das ersatztteil (Travel Adjust 85-5063) um die 60€ teuer und das ist mir echt zuviel. Nun wwollte ich fragen ob ich nicht einfach dieses travel weglassen kann bzw nichtmehr einbauen.

Zurück