Manitou 2 Elastomere

Ich will mein Raleigh Titanium aus 1994 wieder in Betrieb nehmen, die Elastomere in der Manitou Gabel sind praktisch nicht mehr da,die Gabel federt nicht mehr. :confused: Manual habe ich mir bereits aus dem Netz gezogen, irgendwo in USA gibt auch Ersatz Kits. Bevor ich das jetzt in USA bestelle, gibt es sowas auch in Deutschland ? Kann jemand in der Nähe von Koblenz die Gabel reparieren ? freue mich über kompetente Hilfe

Uli :daumen:

Hi,

du kannst entweder Elastomere von RST nehmen oder du
nimmst Federn von ner gefederten Sattelstütze und kürzt
die dir passend für die M2, so mache ich es jedenfalls immer.

Ich könnt sie dir natürlich auch reparieren, allerdings komme
ich jetzt nicht direkt aus der Nähe von Koblenz, müsstest sie mir dann
zuschicken.
Allerdings ist es auch kein Hexenwerk die wieder flott zu machen.

Viele Grüße,

Daniel

mhh die USA variante sieht mir schnieker aus... mußte man mal wissen was der Käse inkl. Allem kostet also Zoll und Versand... hat jemand Erfahrung mit der deutschen Ausweichvariante??? muß man da basteln???

Ja die musst du anpassen, sprich auf die richtige Länge bringen.
Das ist aber alles kein Problem.

Uli bestell dir vorsichtshalber mal 5 Stück, nicht das es nachher doch
nicht reicht, hab schon länger keine M2 mehr zerlegt...hab die genaue
Anzahl also nicht im Kopf.

Viele Grüße,

Daniel

ich hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert wird.. ich werde die Elastomere bestellen und berichten was passiert.. @Linseneintopf vielleicht hängst Du Dich dran.. meine E Mail [email protected]

Danke nochmal an Daniel, wo im Saarland bist Du ?

Hi,

Ich habe meine M1 vor Jahren wieder fit gemacht, aber aufgrund von defekten Elastomeren aufgegeben.

Würde aber neuen Versuch wagen und mal Fragen obs was neues gibt. Entweder RST Elastos oder Feder.
Hat jemand Erfahrung mit den Cane Creek Elastomer für Thudbuster LT Sattelstütze?
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,110;product=8416

Hat jemand jetzt ne Langzeiterfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück