Malzbier nach dem Training

fee

Hallo ich bin Fan von gekühlten Malzbier nach dem Training. Wollte mal fragen ob das zu empfehlen ist und welche Sorte euch so schmeckt und in welcher Region man das bekommt?
Mache mal den Anfang:
Braustolz Doppel Caramel aus Chemnitz

funny-pictures-kitten-is-confused.jpg

dubbel was willst du uns sagen?

Vitamalz schmeckt mir z.B. weniger genauso wie das Zeug aus den Plastikflaschen im Supermarkt. Wahrscheinlich ist da auch weniger Zucker drin?

seit kurzem aus Geldgründen wieder das Malzbier von Aldi.
früher immer Original Vitaschmalz ...

auf jeden fall immer schön eiskalt und dann kann man das in einem zug wegzischen :>

Btw. Ist das Zeug eigentlich gesund ?

Wenn ihr euch die Kalorien verbrauch Bilanz nicht wieder kaputt machen wollte. Schaut mal ob ihr bei euch in der Region das Flensburger Malz bekommt. Hat pro Flasche nur 16kcal... und im Gegensatz zu Vita oder Kara Malz bekomm ich da nicht so Mordsmäßige Ausgasungen von das man glaubt ich wäre ne Biogasanlage! :D ;)

http://www.flens.de/unternehmen/index.php?id=18

Ach ja, und das Plöpen ist inclusive... sehr geil! :daumen:

Es ist kein Getränkepulver in dem Sinne (wenn es das ist, was ich normalerweise hole, habe für das Zeug keinen anderen Link gefunden auf die Schnelle) sondern Malzextrakt und Trockenhefe, und damit braut man sich selbst Malzbier auf finnische bzw russische Art. Also nichts für Ungeduldige. Schmeckt auch ganz anders, als das deutsche Malzbier - weniger süß, eher säuerlich, mit einem ausgeprägten Geschmack nach Malz und Roggenbrot - und ohne Hopfen.

gerade mal gegoogelt.... is ja genau so gesund wie coca-cola das zeug :kotz:

un ich wunder mich schon warum das abspecken nich funzt

Ich sach ja, kcal mäßig ist das Flens Malz die einzige wirkliche Alternative von diesen ganzen Malz und Softdrink Gedöns wenn es in ansätzen so gut schmecken soll. Ob's gesünder ist sei mal dahin gestellt...

Obwohl so ne Eiskalte Cola ja auch was echt geiles ist nachem Biken, kannst nur eigentlich im Anschluss direkt noch mal ne Stunde weiterfahren! :lol: :D

Wenn, dann käme hier das hier auf den Tisch... eben weil es 1,5 km von hier entfernt gebraut wird.

pinkus-mullers-malz.jpg

...oder wahlweise dieses, etwas süßere:

muellers_honig.jpg

...aber NACH dem Training mach so nen Kohlehydrat-Schub wenig Sinn ;)

gerade nach dem training soll der körper doch mit einem gramm kohlenhydrat pro einem kilogramm körpergewicht, für die nächsten zwei stunden bis zur ordentlichen mahlzeit, versorgt werden.

dachte ich zumindest bis eben :confused:

Zurück