Mal wieder Bike geklaut........

kuka.berlin

Wahl-Südtiroler
Registriert
13. März 2004
Reaktionspunkte
242
Ort
Bozen
So, ich sitze gerade in meiner Schule. Bin Heute hier um meine mündlichen Abiprüfungen ab zu legen, als ich gerade aus meiner ersten raus kommen und auf dem weg nach drausen schon den blauen Schimmer meines Rades vermisse. Ich gehe also runter um nach den rechten zu schen, und wirklich, es ist weg:eek: ! Ich bekomme so nen anfall da das Bike noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist!

Leider ist es inzwischen schon mein zweites Rad was mir geklaut wurde und langsam sollte es mir eigendlich klar sein nicht mit solchen Werten 'sinnlos' durch die Gegend zu fahren:( !

daher Bitte ich um unterlassung von Kommentaren die in diese Richtung gehen. DANKE! Ich mahce mir schon genug Vorwürfe!!!:mad:

Desweiten bitte ich euch die Augen offen zuhalten, mein Bike davor hatte ich zum glück durch die IBC wiedererlangt :daumen:, danke an euch nochmal!

Angefügt ist jetzt der Aktuelle Stand des Bike's (Das VR wurde mit ein paar Teilen der Maxle Schnellspannachse zurück gelassen (mit Pitloc umgebaut)!

IMGP2771.JPG


Auffälligkeiten sind wie unschwer zu erkenn die lackierte Pike, Race Face Evolve Kettenblätter an der Kurbel. Rahmennummer wird nachgereicht wenn ich zu Hause bin!

Edit: "Heut ist ein schöner Tag zum sterben"

Heute geburtstag zwei mdl Abiprüfugnen und mein Bike ist geklaut .. toll ich wollte nächste woche damit in den Urlaub fahren .. ich könnte nur heule, wenn ich micht jetzt nich noch ein bisschen auf meine Physik Prüfung vorbereite müsste:heul: :heul: :heul:
 
Natürlich wird jeder nach deinem Bike ausschau halten, aber ob sich jeder einen Kommentar über deinen Umgang mit Sportgeräte, die man nur unter seinem Arsch hat als angeschlossen vor der Schule, verkneifen kann, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln. Mein Mitleid hast du jedenfalls nicht, aber Mitleid mit dem Dieb oder Heller habe ich auch nicht, wenn ich ihn vom Rad runterniete.

Ritzelflitzer
 
Alter Schwede wen das nich ma ne richtige schei$$ Woche is. Mein Mitleid hast du, und auch wen wir dazu keine Komments abgeben solln aber das is ein Sportgerät sowas benutzt man nich um es in die Schule mitzu nehmen oder vor irgend nem Supermarkt anzuschließen. Da kanst doch gleich ein Schild "zu Verschenken" dran machen. Ich halt die Augen offen. Hoffe hast wenigstens ne Versicherung abgeschlossen.
Irgendwan wird auch bei dir wieder die Sonne scheinen.:daumen:
 
Das is ja mal richtig ********. Das tut mir echt leid für dich. Aber ich hab dir ja mein Mißtrauen zu der Videoüberwachung auf eurem Schulhof ausgedrückt.
Hoffe unsere letzte Tour wird nicht wirklich die letzte gewesen sein (mit diesem Bike).
Ich kann nur sagen:
Wenn ich jemanden auf dem Bike sehe wird er erst ne Faust und danach den nen Krankenhaus von innen sehen! :mad:

Sach nochmal wo es geklaut wurde.

Da fällt mir noch ein wenn da Kameras sind dann müsste doch der Dieb zu sehen sein!!!
 
Big Shit... Mein Beileid, werde jeden vom bikehaun und ins kreuzverhör nehmen der mit sowas rumfährt.

Wäre noch interessant zu wissen, wo dir das bike geklaut wurde.

Also kopp hoch in schweren Zeiten ;)
 
kuka.berlin schrieb:
Leider ist es inzwischen schon mein zweites Rad was mir geklaut wurde und langsam sollte es mir eigendlich klar sein nicht mit solchen Werten 'sinnlos' durch die Gegend zu fahren:( !

daher Bitte ich um unterlassung von Kommentaren die in diese Richtung gehen. DANKE! Ich mahce mir schon genug Vorwürfe!!!:mad:
:
Kommentar unterlasse ich, aber wichtig ist das du dir nicht nur Vorwürfe machst, sondern daraus lernst. Damit es ein nächstes Mal nicht gibt :daumen:
 
Blumbergerdamm / Mehrower Alle Berlin Mahrzahn
Rodolf Virchow OS

@ chris82
die Tour mit dir war miene letzte, da danach die Abivorbereitung anstand :(
 
mir wurde einmal ein rad geklaut.. seitdem hasse ich schnellspanner..
und wie du es beschrieben hast hattest du es nru am ss =(
nix gut....
dickes mitleid für dich
ich bin schon am grübeln wie ich es mit meinem rmx überhaupt machen soll, das kann ich ja nirgends anschließen auch mit einem fetten motorradschloss nicht
 
h4ribo schrieb:
ich bin schon am grübeln wie ich es mit meinem rmx überhaupt machen soll, das kann ich ja nirgends anschließen auch mit einem fetten motorradschloss nicht
Irgendwie blick ichs nicht. Wofür kauft ihr euch denn teure MTBs ???? Das sind SPORTGERÄTE, die gehören SPORTLICH genutzt und an einem SICHEREN Ort verwahrt wenn man sie nicht benutzt. Für zum Bäcker fahren legt man sich ein 20€ Zweitehand Klapperbike zu und spart dabei sogar noch 100€, die man sonst in 3 Schlösser hätte stecken müssen.
 
FeierFox schrieb:
Irgendwie blick ichs nicht. Wofür kauft ihr euch denn teure MTBs ????

Also wirklich mein lieber ein bisschen was zum Repraesentieren braucht man doch. Man kann doch nicht mit einer Gurke zur Schule radeln, wie sieht das denn aus?

Carl
 
FeierFox schrieb:
Irgendwie blick ichs nicht. Wofür kauft ihr euch denn teure MTBs ???? Das sind SPORTGERÄTE, die gehören SPORTLICH genutzt und an einem SICHEREN Ort verwahrt wenn man sie nicht benutzt. Für zum Bäcker fahren legt man sich ein 20€ Zweitehand Klapperbike zu und spart dabei sogar noch 100€, die man sonst in 3 Schlösser hätte stecken müssen.

Also mein Bike sehe ich nicht als Sporgerät an sondern eher als Arbeitsgerät. Nur als Sportgerät wäre mir der Einsatzbereich für die eingesetzten Mittel dann doch zu klein. Und wenn du schon mal einen Ford Focus hast wirst du ja nicht noch extra einen Trabant kaufen um zur Arbeit zu gelangen, oder?
 
Aber wen du einen Ferari hast, keinen Ford, den wirst du ja auch nur am We raus holen um ihn sauber zu machen oder ne runde durch die City zu Crusen, dan hast du zum einkaufen vieleicht noch ein Fort oder besser Benz;)
 
was sollen denn bitte diese bekloppten kommentare von wegen nur als sportgeräte ?

Rall ich nich !

ich werd auf jeden fall die augen offen halten !

aber ne frage : war das bike nich versichert ?

Oder haste zu einigen Teilen keine Rechnung ?
 
Das Teil ist nur bis max. sowas um die 430€ in der Hausrat mit drin ..:(
Rechnungen hab ich noch von jedem Einzelteil, die ich mir in den letzten 2 Jahren zusammengespart haben :eek:.
 
roadrunner_gs schrieb:
Also mein Bike sehe ich nicht als Sporgerät an sondern eher als Arbeitsgerät. Nur als Sportgerät wäre mir der Einsatzbereich für die eingesetzten Mittel dann doch zu klein. Und wenn du schon mal einen Ford Focus hast wirst du ja nicht noch extra einen Trabant kaufen um zur Arbeit zu gelangen, oder?
Sport und Arbeitsgerät ok, liegt nah beieinander. Aber man sollte doch eine gewisse Verantwortung an den Tag legen was man mit seinem Rad alles so anstellt. Ich glaub erlich gesagt nicht, das du dein Rad an so unsicheren Orten wie einem Schulhof stehen lassen würdest.;)
Der Vergleich mit den Autos hinkt übrigens ganz gewaltig. Maserati / Polen wären gute Stichworte gewesen :D Ist halt so, Schulhofe sind absolut beliebt bei Dieben.
 
Ganz ehrlich: Wer mit solch einem Rad zur Schule fährt und es dort, wenn auch angeschlossen, den ganzen Tag auf dem Schulhof stehen lässt, dem gehört es einfach geklaut.
Sich dann noch hier ins Forum zu stellen und rumzuheulen ist ja dann noch die Krone der Frechheit bzw. Dämlichkeit, zumal es auch schon das Zweite ist. Wen genau wolltest du damit beeindrucken?
Naja, Pappi kauft bestimmt ein Neues...

OnkelW
 
FeierFox schrieb:
(...)
Ich glaub erlich gesagt nicht, das du dein Rad an so unsicheren Orten wie einem Schulhof stehen lassen würdest.;)
(...)

Kannst rob fragen, falls der sich noch erinnert: Ich bin mit meinem Rad damals (GT Avalanche LE, XTR/XT, Marzocchi Z2 Bam) jahrelang zur Schule gefahren und das bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit, bis man es mir auf dem Nachhauseweg auf halber Strecke abgezogen hat.
Allerdings war(en) unsere Schule(n) auch nicht in Marzahn.
 
Also, als erstes hat er selber geschrieben, daß es ihm so langsam klar sein sollte. Auch wenn er sich die ersten beiden Räder unnötig hat stehlen lassen, ein drittes wird´s vermutlich (hoffentlich) nicht geben.

Zum zweiten, was bedeutet: ..es gehört ihm gestohlen?
Auch wenn es Träumerei ist, aber eigentlich sollte einem nirgendwo irgendwas gestohlen werden. Er wird hier an den Pranger gestellt, als wäre er selber ein Dieb, bzw. der Dieb nur ein gerechter Henker.

Wirkliches Mitleid kann ich zwar auch nicht aufbringen, aber wozu ihn noch zusätzlich fertig machen. Die Augen kann man schon offenhalten. Und wenn es auch nur ist, um einen potentiellen Dieb des eigenen Rades vorbeugend zu erwischen.

Jruß,

Carsten
 
roadrunner_gs schrieb:
Kannst rob fragen, falls der sich noch erinnert: Ich bin mit meinem Rad damals (GT Avalanche LE, XTR/XT, Marzocchi Z2 Bam) jahrelang zur Schule gefahren und das bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit, bis man es mir auf dem Nachhauseweg auf halber Strecke abgezogen hat.


Und? Pures Glück! Würdest du heute deinen no-saint am kino anschliessen ? OK, um das tretlager ist es nicht schade, aber der rest? ;)
Ausserdem gilt der Weg zur Arbeit juristisch auch schon als Teil der Arbeit. Dann ist der Schulweg ganz klar Teil des Schulhofs! :D

Ausserdem: Alles off-topic! Hier sollte ja nicht kommentiert noch kondoliert werden. Rifli könnte den thread also ruhig zumachen!

RIFLIIIIIIIII!!!!
 
OnkelW schrieb:
Ganz ehrlich: Wer mit solch einem Rad zur Schule fährt und es dort, wenn auch angeschlossen, den ganzen Tag auf dem Schulhof stehen lässt, dem gehört es einfach geklaut.

Es stand gerade mal 60min unbeaufsichtigt .. ich war in der Zeit gerade in miener müdlichen Mathe Prüfung!
OnkelW schrieb:
Sich dann noch hier ins Forum zu stellen und rumzuheulen ist ja dann noch die Krone der Frechheit bzw. Dämlichkeit, zumal es auch schon das Zweite ist. Wen genau wolltest du damit beeindrucken?
Naja, Pappi kauft bestimmt ein Neues...

Ich habe mir aller beiden Bikes selber finaziert und habe nichts von meinen Eltern dazu bekommen (wenn es bei so ist das dir dein Papi das gelb für neue Räder in ***** schiebt dan sei froh):mad:
 
Also meiner Meinung nach muss man keinem vorwerfen, sein Rad an der Schule hinzustellen. Schon gar nich so als ob er schuld ist. Der richtige Ansatz wäre doch sich jeden verdammten Tag aufzuregen, das solche Knalltüten rumlaufen, die Fahrräder klauen(und auch andres Zeugs). Ich kann da meinen Hass gegen solche Leute gar nicht genug zum Ausdruck bringen. Ich habe mir chonmal überlegt einen Peilsender an ein teures Rad zu bauen und denn die ganze truppe von dieben auf einmal auszurotten. Is ne üppige Investition, aber ich glaube die Polizei könnte wenn sie wollte da mal was machen..

Naja die Welt lebt eh nich mehr lang

mthx

cellar door
 
Finds auch derbe heftig wen jemand gerade so ne Niederlage hatte, mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu sagen "haste verdient", wohl man ihn nich einmal kennt. Ich bin damals auch mit einem für mich viel zu teurem Bike in die Schule gefahren, das war mein ein und alles, ich hätts mit der Zunge sauber gemacht, gäbe es kein Wasser, glaub hätt mir das jemand geklaut wär ich richtig zusamgebrochen und das noch in Prüfungszeiten, da kommt dan jemand mir völlig fremdes der einfach ma sagt "bravo, aplaus belohnt den Dieb:wut:" gehts noch.
Dan solch sprüche wie "Papa kauft dir schon ein neues" was is los, selbst wen es so wäre, für mich gibts nur ein Grund für solch eine Aussage und der heißt, Neid. Wie sonst soll man das verstehen würde es dir egal sein müßteste man sich ja nich äußern.
Grüße Proper:daumen:

Edit: kan mich auch nich erinern das hier jemand um Trost gebeten hat, lediglich eine Bitte darum die Augen offen zu halten. Dieser Bitte muß man ja noch lange nich nachkommen. Und sei doch froh wen der Dieb endeckt wird kannst ihm ja ein Trinkgeld geben:wut: Weil er ja gerechterweise disen bösen Schüler bestraft hat :confused:
 
Respekt proper, fast ohne Fehler und das in der aufgeladenen Stimmung. :daumen:

p.s.: Ich finde es auch Schei$e, dass es solche Idioten gibt die einfach so alles klauen was nicht zurückbeißt.
 
Zurück
Oben Unten