Mal was neues. Welche Brille ist für Downhill am geeignetsten?

Ich fahr ne Arnette mit gelben Gläsern, das hellt das ganze im Wald ein bisschen auf. Beeinträchtigungen bei Sonnenschein hab ich dadurch glücklicher Weise nicht. Verpiegelt sieht halt geil aus aber sobald die Gläser die Sicht verdunkeln hat man z.B. in Waldpassagen ein Handicap!

Ansonsten fahr ich noch mit meiner Oakley, ebenfalls gelbe Gläser!

:i2: Micha

verspiegelte gläser sind im downhill imho nicht zu gebrauchen, ich hatte selber mal welche. erstens sind sie zu dunkel, zweitens zu teuer und drittens zu empfindlich. auf den kunststoff ist eine hauchdünne metallschicht aufgedampft, die aber übersensibel gegenüber abrieb ist. nun stell die mal ein regenrennen vor: matsch hoch 10, der auf der brille wirkt wie sandpapier!
im wald siehst du nix mehr, weil die gläser zu dunkel sind.
bringt also nur nachteile, ich würde entweder ein gelbes glas nehmen oder ein klares, das ist am universellsten.

mfg luniz

Am besten haben sich bis jetzt Brillen mit Snowboard also doppelten Gläsern gemacht. Die laufen nicht so schnell bzw. gar nicht an. Die normalen MX Brillen beschlagen leider meist schnell.
Farben: klar, gelb oder orange

Gruss Joachim

Hi,

also ich würde keine verspiegelte Brille fahren. Im Wald wechselt das licht so schnell von Hell auf Dunkel da ist das nichts! Am Besten ist echt Klar (das fahr ich) und orange oder gelb ist sicher auch ne gute Sache.
Nen Freund fährt selbsttönende Gläser von ProGrip, das ist auch ne echt ordentliche Sache.

Welche Marke das bleibt dir überlassen. "Technisch" sind die alle gleich.

Grüße

Tommy

P.S. Ich schwör auf PROGRIP

ich hab ne klare und ne gelbe scheibe für meine oakley.
ich würde zu ner gelben scheibe raten. die verstärkt den kontrast und ist bei strahlendedem sonenschein doch etwas angenehmer zu fahren als die klare scheibe finde ich. trotzdem ist sieht man auch in sehr dunklen waldpassagen alles sehr gut.
aber ich würde auf jeden fall darauf achten dass die scheibe entweder eine anti-beschlag-beschichtung hat oder doppelscheibe oder hald sonstige vorrichtungen die ein beschlagen verhindern. es gibts nicht lästigeres als am start zu stehen und mit ner brille zu kämpfen die ständig beschlägt wenn man still steht.

Zurück