MaL in der Hart (Haltern , Marl ) ne richtig schnike DH strecke bauen ?

würdet ihr mithelfen und seit ihr dafür ?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
1. heißt es immer noch Haard
2. ein Aufruf zum illegalen Bauen ist so nicht ok!
3. ist der Naturpark Hohe Mark gerade mit der Umsetzung von mehreren XC-Strecken beschäftigt. Das dieses neue Angebot evtl. auch noch irgendwann durch weitere Strecken für den Bereich DH und FR ergänzt werden ist nicht auszuschließen.
4. der Bereich um den Dachsberg / Rennberg wird doch z.Z. schon für ein bisschen DH genutzt. Was gibts daran auszusetzen? Warum fahrt ihr nicht da?
Schaut euch mal in dem Recklinghausen-fred um.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=212550&page=23

Ich setz hier morgen auch gleich mal ne Umfrage rein mit dem Titel :
" Wie bekomme ich möglichst schnell Ärger mit dem Förster und schade allen MTB lern in der Haard ?
Auf Platz 1 kommt als Umfrageoption : Ich rufe in einem öffentlichen Forum zum illegalen Bauen in einem Naturschutzgebiet auf"

Und : NEIN ! Es ist kein hinreichendes Argument,das man dann nicht mehr so weit für "ne fette DH-Strecke" fahren muss.:eek:

In der Haard ist in den letzten paar Jahren mehr als genug gebaut worden. Die Haard ist kein Selbstbedienungsladen für persönliche Bikeparkambitionen.

Gruß M

ich meinte die strecke ja auch für DH fahrrer und nicht für s...... Radler man !

;-)
naja und der quatsch da in der Hohen mark ist doch ******* immer bauen die da was für Cross Country Radler
ok respekt ihr habt hammer viel kontition aber dann redet doch nicht bei DH mit man ..... :cool: ;) ;) :daumen:

ich meinte die strecke ja auch für DH fahrrer und nicht für s...... Radler man !

;-)
naja und der quatsch da in der Hohen mark ist doch ******* immer bauen die da was für Cross Country Radler
ok respekt ihr habt hammer viel kontition aber dann redet doch nicht bei DH mit man ..... :cool: ;) ;) :daumen:

ist dir vllt mal eingefallen mit offiziellen leuten zusammen zu arbeiten? ich denke mal, dass du/ihr dann mehr gehör findet...
und zu deinen restlichen kommentaren..sry, aber hat wer über ***dh´ler geredet?ich meine nicht...
(außerdem du glaubst nicht wieviele cc´ler auch dh fahren ;) )

my two cents...

;-)

Vieleicht giebt es ja auch Leute die CC und DH mäßig unterwegs sind, ich weiß von einem der hier geantwortet hat das er sowohl DH als auch CC Rennen fährt oder gefahren ist.
Also mal schön ruhig bleiben und wen ich es bergab "krachen lassen will" fahre ich mit meinem Stinky in einem Bikepark, wen jeder sich seine illegale Strecke baut, muß man sich nicht wundern wen demnächst keiner mehr durch den Wald darf :mad: .

MfG pseudosportler

Mein lieber weißer Kämpfer,es ist allen Behörden völlig egal, ob Strecken für DH oder CC illegal gebaut werden.Der Effekt ist der Gleiche : Es wird Ärger geben ! Bei evtl. folgenden Sperrungen und Verboten wird garantiert nicht zwischen DH,Touren- oder CC Bikern differenziert.
Auch noch öffentlich zum Bauen im Naturschutzgebiet auf zu rufen,ist gelinde gesagt unklug.

Es geht nicht nur darum "bei DH mit zu reden man" ,da alle Haardbiker die Konsequenzen für Eure Aktionen mit tragen müssen. Ich fahre sogar ausgesprochen gerne DH,aber eben nur im Bikepark. Auf dem wenig verdichteten ,leichten Haardboden haben, meiner Einschätzung nach, 2,5 " DH Schlappen nichts verloren.

Gruß M

was leuten passiert ist die "einfach mal so ne stecke in den wald" gebuddelt haben, kann man gut im Open Trails forum nachlesen. manche konnten sogar nachträglich legalisiert werden, die meisten werden aber abgerissen, teils kostenpflicht mich unschönem rechtlichen tamtam für die erbauer.
das hat nichts mit rumgemotze von ein paar langweiligen cc-opas zu tun, sondern die gesetzteslage in deutschland lässt einfach mal losbuddeln schlicht nicht zu.

was leuten passiert ist die "einfach mal so ne stecke in den wald" gebuddelt haben, kann man gut im Open Trails forum nachlesen. manche konnten sogar nachträglich legalisiert werden, die meisten werden aber abgerissen, teils kostenpflicht mich unschönem rechtlichen tamtam für die erbauer.

Darüber hinaus gab s ja auch ein ähnlich gelagertes Beispiel,bei den netten DH Kollegen aus der Dortmunder/Bochumer Ecke : Es kam zur Anzeige ,man einigte sich auf einen Vergleich mit Zahlung eines mittleren 4 stelligen Eurobetrages :eek: Da kann sich der Kollege White Fighter ja mal ausrechnen,wieviel Bikes / Bikeparkbesuche davon finanziert werden können.

das hat nichts mit rumgemotze von ein paar langweiligen cc-opas zu tun, sondern die gesetzteslage in deutschland lässt einfach mal losbuddeln schlicht nicht zu.

Also bitte !:eek: Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht.Außerdem weder ausschließlicher CC Fahrer ,noch langweilig :eek: ;)

Eh ma nich persönlich werden hier, Opa könnte theoretisch ja passen und langweilig irgendwie auch, aber rumgemotzt habe ich nicht nur auf eventuelle Konsequenzen hingewiesen ;) .

MfG pseudosportler

Ich find den Thread total lächerlich. Warum wurde schon erläutert durch andere. Nebenbei sei gesagt, ich fahre auch CC-Rennen und Hobbymäßig bin ich mit meinem Freerider in der Haard rund um den Dacsberg unterwegs. Ich bin froh, dass wir da einige sehr geile Strecken haben. Wenn ich manchmal etwas wehmütig bin, da wir in der Haard keine Northshores oä. haben, denke ich immer wider an die Leute, die in einer Großstadt leben, und rundherum nur Straße und Auto sehen. Die müssen e´rstmal Gott weiß wie weit fahren, um überhaupt nur ein bisschen Waldboden unter die Schlappen zu bekommen. Also genießt unsere Anbindung an die nahegelegenden Waldgebiete, und freut euch über diese.

Chill out, LG

Hauptsache du gehst nicht zur Stadt und machst unseren ganzen Verein lächerlich. Sollten froh sein das wir unseren BIkepark bekommen haben. Man sollte das vlt mit Leuten durchsprechen die etwas mehr auf dem Kasten haben (verstehe das bitte nicht falsch).

Schreibe deine Antwort....
Zurück