Magura MT7 Pro - Bremsbeläge klappern?!

Oha, das könnte bedeuten, dass der Laie unter Verwendung der dickeren Zubehör-Beläge in die Versuchung geraten könnte, oder dazu neigt, beim Zurückdrücken eher die Hebel zu beschädigen.

Auf der anderen kann das nicht passieren, wenn ein Mal richtig gedrückt wurde, bis die Rückseite des Belages am Bremssattel anliegt. Solange die Bremse kein Wasser zieht oder sich anders das Volumen erhöht.

Was wiederum bedeutet, dass nur irgendwann mal falsch zurückgestellte Bremsen überfüllt wurden und nur dann der Hebel am Ausgleichsbehälter beschädigt wird.

Das nun könnte erklären, warum so wenig Hebel betroffen sind.
Die Bremse ist richtig befüllt, wenn sich die Bremskolben so weit zurückdrücken lassen, ohne daß der Geber auseinanderfliegt, das bei Magura der 10mm Bleedblock sich gerade so zwischen die Kolben schieben läßt.
Andernfalls ist dir Bremse falsch befüllt, was durchaus auch an neuen Bikes der Fall sein kann.

Die Bremse ist richtig befüllt, wenn sich die Bremskolben so weit zurückdrücken lassen, ohne daß der Geber auseinanderfliegt, dass bei Magura der 10mm Bleedblock sich gerade so zwischen die Kolben schieben läßt.
Andernfalls ist dir Bremse falsch befüllt, was durchaus auch an neuen Bikes der Fall sein kann.
Und morgen lernen wir den Konjunktiv :lol:

Bei mir ist gar nichts falsch gefüllt. Ich kann mich glücklich schätzen sehr gut zu wissen, wann ich überfüllt bin und mache das nur in vertrauensvoller Umgebung in Ausnahmen. Ansonsten kenne ich meine Grenzen ganz gut.

Und morgen lernen wir den Konjunktiv :lol:

Bei mir ist gar nichts falsch gefüllt. Ich kann mich glücklich schätzen sehr gut zu wissen, wann ich überfüllt bin und mache das nur in vertrauensvoller Umgebung in Ausnahmen. Ansonsten kenne ich meine Grenzen ganz gut.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du ein besoffener Lehrer bist.

Zum Thema hast Du nichts beizutragen?

Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du ein besoffener Lehrer bist.

Zum Thema hast Du nichts beizutragen?

Das ist schön, dass Du so ein frei Gabe der Interpretation ohne jegliche Basis hast. Erfrischend, aber auch 08/15 Standard. Gibt es quasi an jeder Ecke gratis.

Vielen lieben Dank für Deine unbegründete Beleidigung.

Es ist nicht jedem möglich den Sinn eines Posts zu erfassen, jedoch lässt sich an der Reaktion leicht erkennen, auf welchem Niveau die Auffassungsgabe liegt.
Auffallend trägt eine gewisse Art der Interpretation bei, im allgemeinen auch Vorurteil genannt.

Es könnte helfen, meinen Beitrag noch mal vorurteilsfrei, ohne Interpretation und ohne "Ich-Bezug" zu lesen. Ich kann Dir das auch übersetzen, falls Du Hilfe dabei brauchst. Einfach fragen hilft. Unlogisch schlussfolgern und beleidigen ist wenig konstruktiv.

Falls das nicht gelingen sollte stehe ich gerne Verfügung die Schuld auf mich zu nehmen. Es sind ja bekanntlich immer die Anderen in der Schuld, einer muss es ja sein.
Also immer her damit, kannst gerne Dein Frust bei mir ablassen. Stört mich nicht im Geringstem.

Es sollte allerdings klar sein, dass dieses Verhalten niemanden hilft, nicht heute, nicht morgen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Und übermorgen lernen wir dann kausale Zusammenhänge :lol:

Die Bremse ist richtig befüllt, wenn sich die Bremskolben so weit zurückdrücken lassen, ohne daß der Geber auseinanderfliegt, das bei Magura der 10mm Bleedblock sich gerade so zwischen die Kolben schieben läßt.

Das ist thematisch, technisch und logisch dermaßen falsch formuliert, dass es die Frage nach dem "besoffenen Lehrer" und dem Themenbezug geradezu ad absurdum führt.

Das ist schön, dass Du so ein frei Gabe der Interpretation ohne jegliche Basis hast. Erfrischend, aber auch 08/15 Standard. Gibt es quasi an jeder Ecke gratis.

Vielen lieben Dank für Deine unbegründete Beleidigung.

Es ist nicht jedem möglich den Sinn eines Posts zu erfassen, jedoch lässt sich an der Reaktion leicht erkennen, auf welchem Niveau die Auffassungsgabe liegt.
Auffallend trägt eine gewisse Art der Interpretation bei, im allgemeinen auch Vorurteil genannt.

Es könnte helfen, meinen Beitrag noch mal vorurteilsfrei, ohne Interpretation und ohne "Ich-Bezug" zu lesen. Ich kann Dir das auch übersetzen, falls Du Hilfe dabei brauchst. Einfach fragen hilft. Unlogisch schlussfolgern und beleidigen ist wenig konstruktiv.

Falls das nicht gelingen sollte stehe ich gerne Verfügung die Schuld auf mich zu nehmen. Es sind ja bekanntlich immer die Anderen in der Schuld, einer muss es ja sein.
Also immer her damit, kannst gerne Dein Frust bei mir ablassen. Stört mich nicht im Geringstem.

Es sollte allerdings klar sein, dass dieses Verhalten niemanden hilft, nicht heute, nicht morgen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Und übermorgen lernen wir dann kausale Zusammenhänge :lol:

Das ist thematisch, technisch und logisch dermaßen falsch formuliert, dass es die Frage nach dem "besoffenen Lehrer" und dem Themenbezug geradezu ad absurdum führt.
Es tut mir leid, dass du dich beleidigt fühlst. Kommunikation kann manchmal missverstanden werden, und es ist wichtig, dass wir uns bemühen, die Perspektiven des anderen zu verstehen. Ich schätze deine Bereitschaft, deinen Beitrag noch einmal zu erklären, und ich bin offen für eine konstruktive Diskussion. Es ist wahr, dass Vorurteile oft die Wahrnehmung beeinflussen können, und ich bin bereit, zuzuhören und zu lernen. Lass uns versuchen, auf einer respektvollen Ebene zu kommunizieren, um Missverständnisse auszuräumen und gemeinsam zu einem besseren Verständnis zu gelangen.

Zurück
Oben Unten