Magura mt5 von 180mm auf 203mm aufrüsten

Hallo ich möchte meine vordere magura mt5 Bremsanlage von einer 180mm scheibr auf eine 203mm scheibe aufrüsten. meine recherche ergab dass ich die scheibe einfach wechseln kann und nun winen adapter für die mt5 brauche. Hier stieß ich auf den qm42 da meine rockshock gabel eine pm6 hat.nun meine frage: kann ich den adapter mit meiner mt5 anlage nutzen ohne dass dieser anstößt ?
882431

Hallo ich möchte meine vordere magura mt5 Bremsanlage von einer 180mm scheibr auf eine 203mm scheibe aufrüsten. meine recherche ergab dass ich die scheibe einfach wechseln kann und nun winen adapter für die mt5 brauche. Hier stieß ich auf den qm42 da meine rockshock gabel eine pm6 hat.nun meine frage: kann ich den adapter mit meiner mt5 anlage nutzen ohne dass dieser anstößt ?Anhang anzeigen 882431
Den Magura Adapter kannst Du mit der Magura Bremse nutzen. Das dürfte doch eigentlich klar sein, oder.
Mehr Bedenken hätte ich bei der Kombination auf Deinem Foto. Entweder, es sieht nur komisch aus, oder die MT5 greift mit diesem (Shimano???)-Adapter nicht richtig auf die Bremsscheibe. Die Bremse sitzt m.M.n. zu tief.

Zurück