Servus miteinander,
Ich besitze ein Mondraker Raze mit Aluminium Rahmen. Die Originalen SRAM Level T habe ich gegen Magura MT5 ausgetauscht.
Nach dem Austausch hatte ich ein ständiges schleifen an der Hinterradbremse. Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand, das ganze nicht weiter beachtet und gedacht: Schleift sich ein. Jetzt vor kurzem wieder damit befasst. Dabei ist mir aufgefallen dass der "innere" Bremsbelag (Speichenseitig) einen Abstand von ein paar Zehntel zur Scheibe hat, was ja prinzipiell ja auch passen würde. Der "äußere" Bremsbelag liegt allerdings an der Scheibe an. Daher logischerweise auch das schleifen. Ausrichten des Bremssattels ist allerdings nicht möglich da dieser am Rahmen anliegt.
Hat hier irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder irgendwelche Lösungsansätze (Gedremelt wird nicht)
Ich besitze ein Mondraker Raze mit Aluminium Rahmen. Die Originalen SRAM Level T habe ich gegen Magura MT5 ausgetauscht.
Nach dem Austausch hatte ich ein ständiges schleifen an der Hinterradbremse. Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand, das ganze nicht weiter beachtet und gedacht: Schleift sich ein. Jetzt vor kurzem wieder damit befasst. Dabei ist mir aufgefallen dass der "innere" Bremsbelag (Speichenseitig) einen Abstand von ein paar Zehntel zur Scheibe hat, was ja prinzipiell ja auch passen würde. Der "äußere" Bremsbelag liegt allerdings an der Scheibe an. Daher logischerweise auch das schleifen. Ausrichten des Bremssattels ist allerdings nicht möglich da dieser am Rahmen anliegt.
Hat hier irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder irgendwelche Lösungsansätze (Gedremelt wird nicht)