Magura MT5 kollidiert mit Rahmen

Registriert
23. März 2024
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Servus miteinander,

Ich besitze ein Mondraker Raze mit Aluminium Rahmen. Die Originalen SRAM Level T habe ich gegen Magura MT5 ausgetauscht.
Nach dem Austausch hatte ich ein ständiges schleifen an der Hinterradbremse. Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand, das ganze nicht weiter beachtet und gedacht: Schleift sich ein. Jetzt vor kurzem wieder damit befasst. Dabei ist mir aufgefallen dass der "innere" Bremsbelag (Speichenseitig) einen Abstand von ein paar Zehntel zur Scheibe hat, was ja prinzipiell ja auch passen würde. Der "äußere" Bremsbelag liegt allerdings an der Scheibe an. Daher logischerweise auch das schleifen. Ausrichten des Bremssattels ist allerdings nicht möglich da dieser am Rahmen anliegt.
Hat hier irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder irgendwelche Lösungsansätze (Gedremelt wird nicht;))
PXL_20240609_114309131.jpg
PXL_20240531_151833545.jpg
PXL_20240531_151828150.jpg
 
Das ist der Bauform des Bremssattels geschuldet . Lösungsansätze währen anderer Bremssattel oder auch eine größere Scheibe denn dann kommt der Sattel höher und es sollte sich platzmäßig ausgehen . Das kanst ja selbst leicht feststellen.
 
Zurück
Oben Unten