Magura MT Trail - Abweichungen beim Einbremsen

Registriert
4. August 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
07743 Jena
Moin,

nachdem nun die Matura MT Trail endlich am Rad ist (und Leitungen gekürzt und alles entlüftet), hab ich beim einbremsen festgestellt, dass die hintere Bremse nach vergleichbarer Einbremszeit (30-40 Bremsungen 30 auf 0) gegenüber der vorderen noch merklich weicher im Druckpunkt ist und die Bremsleistung ggü. vorne, aber auch gegenüber der Shimano XT meiner Freundin deutlich abfällt.

Gibt es dazu Erfahrungen generell zu Magura MT, zum Vergleich MT7 vs. MT8?

lg
twilight

p.s. mit der vorderen Bremse bin ich übrigens sehr zufrieden. Kraft und Dosierbarkeit so weit 1a.
 
Nochmal entlüftet, da wird noch Luft drin sein.
Ich weiß nicht, wie es bei der MT 6 (?) also der hinteren ist. Aber meine MT2 bremst nur mit fremdhersteller Belägen gut.
Die Magura Beläge die ich hatte, waren alle für eins gut- die Tonne!
 
Hinten wird der Druckpunkt immer ein wenig weicher sein, als vorn. Das liegt an der Leitungslänge. So richtig extrem darf der Unterschied aber nicht sein. Ich tippe da eher auf ein Entlüftungsproblem.

VG

Verdeboreale
 
dass die hintere Bremse nach vergleichbarer Einbremszeit (30-40 Bremsungen 30 auf 0) gegenüber der vorderen noch merklich weicher im Druckpunkt ist und die Bremsleistung ggü. vorne
Die Härte des Druckpunktes hat absolut überhaupt nichts mit dem Einbremsen zutun.
 
Zurück
Oben Unten