Magura MT 8 Empfehlung welche Bremsscheibe

Hallo Sportsfreunde:)
Habe mir heute die Magura * Mt 8 bestellt
https://best-bike-parts.de/Magura-MT8-Raceline-Limited-Edition-Set-VR-HR_1

Wollte jetzt die Magura * Storm SL Scheinem noch bestellen
https://www.bike24.de/1.php?content...=1000,2,15,117;backlink=108||240,245|||||||||

Hab jetzt aber gelesen das die Scheiben nicht so "gut" wären,weil sie grösser als 180mm sind fast 181mm und stehen dann an der Bremszange an.
Und neigen zum Rubbeln....?

Kann das jemand bestätigen.
Und könnt ihr mir eine altenative Bremmscheibe für die MT 8 Empfehlen?
Was meint ihr 180mm oder 203mm?

Danke für eure Hilfe;)

Hallo Sportsfreunde:)
Habe mir heute die Magura * Mt 8 bestellt
https://best-bike-parts.de/Magura-MT8-Raceline-Limited-Edition-Set-VR-HR_1

Wollte jetzt die Magura * Storm SL Scheinem noch bestellen
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=18180;menu=1000,2,15,117;backlink=108||240,245|||||||||

Hab jetzt aber gelesen das die Scheiben nicht so "gut" wären,weil sie grösser als 180mm sind fast 181mm und stehen dann an der Bremszange an.
Und neigen zum Rubbeln....?

Kann das jemand bestätigen.
Und könnt ihr mir eine altenative Bremmscheibe für die MT 8 Empfehlen?
Was meint ihr 180mm oder 203mm?

Danke für eure Hilfe;)
180er Magura *–Scheiben sind 180 groß. 180er Scheiben von TRICKSTUFF (“Dächle“) sind (aus gutem Grund) 180,7 groß, stehen aber dennoch nicht an, weil der bremsscheibenschacht IMMER 2 bis 3 mm mehr Platz bietet. Das, was du wohl gelesen hast, war die Situation eines Users, der einfach einen falschen Adapter verwendet hat, sich aber nicht überzeugen ließ, auch nicht von der geballten argumentationspower der gesamten Community. Kamma nix machen...

Bin zuerst aus Kostengründen die SLX Scheiben gefahren - waren ok. Die Storm SL, die ich jetzt fahre, sind meiner Meinung nach wesentlich besser und jeden Cent wert.

Auch die Storm HC können rubbeln. Wichtig ist bei der mt 8, dass perfekt entlüftet wird - die and da sehr anfällig.
Ich musste auch 2 verschiedene Bremsbeläge * aufziehen bis ich das rubbeln und Geräuschentwicklungen wegbekommen hab.

Denke das Rubbel hat doch bestimmt am meisten mit dem Bremsbelag * zu tun...oder nicht?

Auf jeden Fall danke für eure Beiträge....

Es gibt anscheinend jetzt auch die Magura * SL 2 Scheiben...

Ich muss noch mal drüber nachdenken was ich nehme...

Zuletzt bearbeitet:
180er Magura *–Scheiben sind 180 groß. 180er Scheiben von TRICKSTUFF (“Dächle“) sind (aus gutem Grund) 180,7 groß, stehen aber dennoch nicht an, weil der bremsscheibenschacht IMMER 2 bis 3 mm mehr Platz bietet. Das, was du wohl gelesen hast, war die Situation eines Users, der einfach einen falschen Adapter verwendet hat, sich aber nicht überzeugen ließ, auch nicht von der geballten argumentationspower der gesamten Community. Kamma nix machen..

Hab das gerade bei Bike 24 gelesen ein Käufer der diese Bewertung abgegeben hat..

Die Scheibe soll einen Durchmesser von 180mm um in die genormten Bremssattel zu passen, dies ist nicht der Fall, mit Fase bringt meine Scheibe stattliche 180,8mm auf den Messschieber... Ergebnis, die Scheibe schleift/blockiert vertikal im Gehäuse so dass ich bei der BR-M315 mit richtigem Adapter Unterlegscheiben zwischen Adapter und Sattel * legen muss. Bei der 203er ist es dasselbe Problem.

Ich würde gerne mal die Dächle Kaufen.Vorne und hinte 180mm

Hab das gerade bei Bike 24 gelesen ein Käufer der diese Bewertung abgegeben hat..

Die Scheibe soll einen Durchmesser von 180mm um in die genormten Bremssattel zu passen, dies ist nicht der Fall, mit Fase bringt meine Scheibe stattliche 180,8mm auf den Messschieber... Ergebnis, die Scheibe schleift/blockiert vertikal im Gehäuse so dass ich bei der BR-M315 mit richtigem Adapter Unterlegscheiben zwischen Adapter und Sattel * legen muss. Bei der 203er ist es dasselbe Problem.

Br-m 315 hat aber doch nichts mit Magura * zu tun.

Das war der Mensch mit dem falschen Adapter.

Nein, einmal gut eingestellt und entlüftet ist sie phantastisch. Hab dieses Jahr schon 55000 Höhenmeter damit abgerockt und möchte keine andere mehr.

Jop mach ich...Die Magura * MT8 * würden halt auch von der Farbe Neon super zu meinem Bike passen...bin jetzt hin und her gerissen :D
Denke ich nehme die Magura * MT 8.

Anhänge

• 20171025_162953.jpg
    20171025_162953.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück