Magura Menja MM100XC, wieviel psi sollen drauf?

hallo leute, ich wollte fragen wieviel psi ( oder bar) ich bei mein 125 kg auf die menja drauf machen soll, weil von hersteller seite konnte ich leider nichts darüber erfahrend und bevor ich die frag und tage lang auf mein antwort warte, dachte ich ich frag mal hier. achja ich fahre nur waldwege (teilweise mit höhen) und city, also kein downhill oder sonstiges, dafür würde die gabel auch nicht reichen bei mein gewicht denke ich^^

dankeschön schon mal

Vielleicht hilft die Anleitung weiter: Magura Federgabel Setup Seite 14 bzw. 15. Dort wird beschrieben wie man den Sag einstellt. Ist zwar von Federvorspannung die Rede, aber es gilt: Wenn Sag zu groß -> mehr Druck. Sag zu klein -> weniger Druck.

Oder auf Seite 33 die Tabelle lesen. Schon erstaunlich, was sich heutzutage alles Student schimpft und nicht in der Lage ist, solche Infos auf der Herstellerseite zu finden.

Man sollte allerdings beachten, dass die Tabellen der Hersteller eher Richtwerte sind, mit denen man mal anfangen kann - schon allein die Angabe von +/-0,5 bar bei den Tabellen zeigt das. Halt mit dem Wert aus der Tabelle anfangen und dann solange Druck erhöhen/senken bis das Setup den eigenen Anforderungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück