Magura Marta 90° Leitungsanschluß

Vollständige Seite anschauen…

sharpe

Bikefreund
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hi,

hatte heute etwas Zeit am Winteraufbau zu bastern. Bei der neuen HR Bremse
mußte ich leider feststelle, daß mein Martaschnäppchen etwas "rumzickt".
Die HR Bremse ist nämlich mit dem nicht serienmäßigen 90° Anschluß versehen.

hier mal mit Stahlflex, um es sich vorzustellen.
Ist wohl ne spezielle Option für die Epics. Am normalen Hinterbau macht die Leitung dadurch einen extra Umweg,bevor es zum ersten Fixierpunkt kommt.
Ist das jetzt ein Problem, oder nur ein optisches Manko zu der normalen Version

Ich laß die eh vom Bikeshop endmontieren, sollte ich lieber das Ersatzteil ordern?
Eure Meinung bitte.
 
Wieso willst du die Bremse nicht selbst montieren?

Ist kinderleicht! Das einzige kompliziertere ist das kürzen der Bremsleitung und das damit verbundene neue entlüften und befüllen.

Zu deinem Problem, könntest du mal ein Bild machen, wo du die Bremse mal hinten dran hälst, da ich im Moment nicht wirklich weiß, wo die Leitung da einen Umweg macht
 
Gut's Nächtle sharp,

ist eher ein "kosmetisches Problem", oder was sind Deine Bedenken?
Haste Angst, dass die Leitung eine Knick bekommt; haste Schi$$, dass selbige geg. die Scheibe kommt? Ein 0°-Fitting wäre in der Tat besser, aber mit dem 90°-Anschluss geht's auch! Musste halt so verlegen, dass die oben gen. Punkte nicht eintreten...!

Gruesse
Luzi
 
ahhh sry, hatte dich falsch verstanden, dachte du hast eine mit 0° und hab mich deshalb gefragt.

Ja das mit dem 90° Winkelabgang sieht wirklich besch***en aus und noch dazu macht die Leitung einen ziemlich großen Umweg.

Schau dich einfach mal bissl im Internet um, gibt bestimmt irgendwo 0° Leitungsabgänge günstig zu kaufen.
 
ist es egal an welchem ende ich ne martabremsleitung kürze?

also hab nen 90° abgang und will auf 0° umbauen.. ohne mir ne neue leitung zu kaufen..

kann man auch ohne den silbernen pressanschluss fahren? damit die leitung komplett schwarz ist hat das schonmal jemand probiert?
 
An den Original Magura Bremsleitungen sind die Anschlüsse an den Bremssattel fix, also kann man nur am Griff kürzen. Umbauen von 90 Grad auf 0 Grad geht also offiziell nicht, da man von Magura die Anschlüsse für den Bremssattel nicht einzeln bekommt.
 
Falls einer eine neue Hohlschraube braucht für den 90° Abgang...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen