Magura Louise - Servicekit benötigt?

Registriert
25. November 2004
Reaktionspunkte
5
Moin,
an meiner Magura Louise (Bj. 2005) ist hinten Öl ausgetreten, da sich die Verbindungsschraube gelockert hatte. Die Schraube habe ich wieder festgezogen aber die Bremse bremst natürlich kaum noch (der Druckpunkt beginnt erst wenn die Bremse fast ganz durchgezogen ist).

Nun meine Frage: Muss ich mir jetzt das Magura Service-Kit kaufen und die ganze in der Anleitung unter "Bremsen befüllen und entlüften" beschriebene Prozedur durchführen? Oder reicht es wenn ich Royal Blood in den Ausgleichsbehälter oben kippe oder so?

Dank und Gruß
orbi
 
Hallo,

das Servicekit macht die Arbeit erheblich leichter und es sind alle Spritzen, Schläuche und Adapter vorhanden.
Ohne die Schraubanschlüsse kommst du nicht an die Bremszange zum Befüllen. Die gibt es auch einzeln bei Magura-Händlern. Für das Befüllen und Entlüften genügen zwei 30 ml Spritzen, der Anschluß für den Bremssattel ein kurzer Schlauch (6 mm außen) und Magura Royal-Blood. Das Handbuch zur Bremse beschreibt auch das Entlüften mit dieser Minimalausstattung.

Gruß Frank
 
kann dir nur das service kit empfehlen..sind auch noch jede menge kleinteile dabei die man evtl über die jahre mal gebrauchen kann.
 
Danke, schade, das hatte ich befürchtet ... hätte ich mit meiner Teile-Bestellung doch warten sollen :(
 
googel doch mal ;-)

falls du des nicht hinbekommst verrat ichs dir jetzt :-)

so umme 23-26€...je nach shop.
 
Zurück