Naja, in der Überschrift steht schon das Wesentliche.. Nach nunmehr 5 Scheibenbremsen war ich überaus erstaunt was die Bremsleistung der Lousie FR betrifft. Teststrecke war in Bad Urach die Pfaffensteige, relativ kurz, vll 5min. Belastung, dafür sehr steil und permanentes Bremsen am Hinterrad. Ab 3/4 der Strecke auf einen Schlag Druckpunkt weg, mit 4 Fingern gebremst, es ging GAR NICHTS MEHR. Irgendwie dann mit der vorderen Bremse ein Sturz verhindert, war schon reichlich eng. Unten angekommen das Teil angeschaut, extrem heiß, es roch nach verbranntem Kunststoff und die Scheibe war total schwarz bzw. angelaufen, selbst der "Lack" (der innen an den Scheiben zum Schutz vor Rost aufgetragen wurde) hat sich aufgelöst bzw. verfärbt...
Ich bin diesen Weg schon sehr oft gefahren, selbst mit der ersten Louise die es je gab, hatte ich solche Probleme nicht. Auch mit meiner Marta nicht. Und jetzt mit einer Freeridetauglichen 180mm Bremse soll es plötzliche Probleme geben? Ich wiege gerade mal 72kg, und das Gewicht hatte ich schon bei den anderen Bremsen.
Was ist da faul? Das kann es doch nicht sein, es liegt wohl an den Belägen...Leider kann ich hier in Bad Urach nicht direkt bei Magura vorbei, man wird immer abgewimmelt auf die Kundenbetreuung.
Möglicherweise hat der Bremssattel bzw. die Dichtungen was abbekommen durch dir Hitze..ich hoffe mal nicht.
Vielleicht hat jmd. Tipps!
MFG
biketunE
Ich bin diesen Weg schon sehr oft gefahren, selbst mit der ersten Louise die es je gab, hatte ich solche Probleme nicht. Auch mit meiner Marta nicht. Und jetzt mit einer Freeridetauglichen 180mm Bremse soll es plötzliche Probleme geben? Ich wiege gerade mal 72kg, und das Gewicht hatte ich schon bei den anderen Bremsen.
Was ist da faul? Das kann es doch nicht sein, es liegt wohl an den Belägen...Leider kann ich hier in Bad Urach nicht direkt bei Magura vorbei, man wird immer abgewimmelt auf die Kundenbetreuung.
Möglicherweise hat der Bremssattel bzw. die Dichtungen was abbekommen durch dir Hitze..ich hoffe mal nicht.
Vielleicht hat jmd. Tipps!

MFG
biketunE