Magura Julie HP entlüften, extrem schwergängig

McSlow

IT Kasper
Hallo,
hab ja schon einige Bremsen * entlüftet, aber hier verzweifel ich.
Hab an meinem Stadtrad nun eine Julie HP. Soweitsogut.
Nachdem ein Griff defekt war und ich diesen zeitweise durch einen von einer Gustav M ausgetauscht habe, hab ich nun wieder einen neuen Julie HP griff montiert. Da der Druckpunkt durch das gewechsel nun arg gelitten hatte also mal entlüftet. Bin nach anleitung gegangen, also:
1) sattel * demontiert, schön nach unten hängen lassen, beläge raus, mit gelbem plastikteil aufgestemmt.
Spritze mit öl vollgezogen, bündiggedrückt und dann an entlüftungsloch am sattel * geschraubt.
Oben ( etwas anders als bei der gustav), diesen pinöppel am behälter aufgemacht und ein Sprizengehäuse draufgesteckt.
So. Nun unten gedrückt. WIE SAU!!! Was ist? oben krieg ich vieleicht 1-2mm öl in die spritze, mehr is nicht. Ich kann drücken wie ich will es geht einfach nicht mehr. Tut sich fast garnix. Beim ziehen von unten zieh ich viel luft raus, viel mehr als sein kann. Oben in der spritze stehen aber immer noch 2-3mm öl drin, die ich nich wieder zurückbekomme ( bei dem pegelstand zwar ganz gut so, aber trotzdem komisch...).
Hebel auch mal langsam bewegt, das ganze system tut schon irgendwie, aber es geht nix durch.

Hat irgendwer ne idee? Hab ich irgendwas grundlegendes übersehen?

Gruß,
Bjoern

Hallo,

falls Du noch das Problem hast oder aber auch für alle anderen mit ähnlichem Problem, wie ich heute :( (hab stunden damit verbracht :mad: )

Falls das Öl tauschen schwergängig bzw. gar nicht geht, dann ist die Spritze im Ausgleichbehälter zu tief drin. Ich habe später auch noch etwas (Schraubenschlüssel zwischen Deckel und Spritze) unter die Spritze gelegt, damit die nicht weiter reinrutscht.

Wenn man den Deckel aufmacht, dann sieht man, dass in der Membran eine Rinne ist und wenn man die Spritze zu tief reinschiebt, dann landet man in einer Sackgasse.

Bei mir ging es jedenfalls danach wunderbar…..
Ich hoffe das hilft weiter.

Schreibe deine Antwort....
Zurück