Magura EVO2 Adapter

Hi!
Was könnt ihr mir zum EVO2 Adapter sagen? ist der besser, als die ganz normale Schnellspannbefestigung? und lässt der sich auch gut einstellen?
MFG

hmm, worauf willst du hinaus?

ich hab keine erfahrung mitm evo2, aber die dinger lassen sich wohl minimal einfacher installieren als die alten evo adapter. was besonders neues und tolles sind die dinger aber nich. im vergleich zur 4 punkt befestigung sind natürlich alle magura * evo systeme mist.

Also, wenn die sich besser einstellen lassen, denn is das ja schon ganz gut. $-Punkt hab ich leider nur an der Gabel, aber auf Trialmarkt.de is das ja recht güstig gerade der EVO2 deswegen. Weil V's sind einfach ******** zu fahren.

isah schrieb:
oww, das war ein großer fehler...
das war sogar ein ganz großer fehler!!!!

naja zum evo-> evo 2 adapter ist nurd er adapter zum fahren einer HS33 oder HS 11 auf Canti sockeln!
der name Evo + 2 heißt nur, dass es die 2e ausgabe ist vom Adapter.
die erste version war ****, nur rumgefingere bis endlich alles gieng (oder auch nicht ^^)
der evo 2 ist dagegen weltklasse, ein simpler adapter für canti. sockel miot schnellspannvorrichtung!
einfaches montieren.

kleiner tipp, bevor du hier irgend ne frage ins forum wirft, schau doch erst mal auf magura.de ? :confused:

Gut, das was da steht is logisch! Geb ich zu, aber meine erfahrung sagen mir was anderes. MEINE!
Also ich bleib dabei, und ich glaub auch nicht, das ich zu blöd bin die richtig einzustellen. Ich hatte sogar Nokon Zugaussenhüllen:daumen: und da kam auch nicht viel bei raus.
Ausserdem geht es mit nich um V's sonderm um die erfahrungen mit dem Adapter. :lol:

die passende antwort steht in dem thread:

Aramis schrieb:
Ich finde, letztlich entscheidet er Rahmen, welches System besser ist: Wenn Cantisockel am Rad sind, sollte man V-Brakes fahren. Maguras sind wirklich nur geil, wenn man die entsprechenden Aufnahmen am Rad hat. Dieses Gedeiksel mit den Evolution Adaptern ist wirklch nicht effektiv.

@monty