Hi Jungs, wie man sieht, bin ich neu hier, habe aber schon länger mitgelesen, und wollte nun fragen, ob man sich unbedingt ein "Profi Entlüftungs-Kit" kaufen muss... Viele haben sich selbst welche zusammengestellt und da das ja anscheinend günstiger ist, bin ich auch am überlegen, alle Teile einzeln zu kaufen. Das einzige, was ich wohl brauche, ist der Befüllungsstutzen für den Schlauch. Um den komme ich nicht herum... PVC Schlauch und Spritze sind kein Problem - gibt's ja in jedem Baumarkt. Ich habe mir aus meinem Fahrradladen 50ml Hydrauliköl gekauft. Die sagten dort, dass sei das selbe, wie das Magura Royal blood, nur nicht blau gefärbt und halt günstiger. Deshalb wollt ich fragen:
1.) Können Probleme auftreten, ich das Öl aus dem Laden nun mit dem Royal Blood vermische.
2.) Kann ich den Ausgleichbehälter auch einfach nach unten drehen, sodass das überschüssige Öl in einen Becher o.ä. läuft, ich dann den Behälter wieder waagerecht drehe, weiter befülle, bis er gefüllt ist, anschließend den Befüllungsstutzen entferne und die normale Schraube wieder einsetze und dann den Behälter bis zum Rand befülle?
Oder gibt es bessere Self-Made Methoden, das überschüssige Öl abzufangen?
Gruß, Ammi
1.) Können Probleme auftreten, ich das Öl aus dem Laden nun mit dem Royal Blood vermische.
2.) Kann ich den Ausgleichbehälter auch einfach nach unten drehen, sodass das überschüssige Öl in einen Becher o.ä. läuft, ich dann den Behälter wieder waagerecht drehe, weiter befülle, bis er gefüllt ist, anschließend den Befüllungsstutzen entferne und die normale Schraube wieder einsetze und dann den Behälter bis zum Rand befülle?
Oder gibt es bessere Self-Made Methoden, das überschüssige Öl abzufangen?
Gruß, Ammi