Magura Durin SL Erfahrungswerte+ Funktion

Moin
Als erstes muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling bin was Federgabeln an geht. Bin bisher immer nur Starrgabeln gefahren und will mir dieses Jahr doch mal was " moderneres" gönnen. Ich habe versucht meine offenen Fragen mit Hilfe der Suchfunktion zu erledigen was mir allerdings noch nicht ganz gelungen ist.

Die Durin SL hat ja keine Lockoutfunktion, wie muss ich mir den die Funktion so vorstellen. Viel gewippe oder steinhart ? Kann man ohne den LO auch längere Strecken auf der Strasse zurück legen ? Ich nehme mal an das die Funktion auch Gewichtsabhängig ist . Ich wiege 60 kg.
Würde mich sehr freuen wenn die Durin SL Fahrer mal so einen kleinen Erfahrungsbericht liefern könnten.

Danke für euere Hilfe und nen schönen Sonntag
Astrid

... Ich nehme mal an das die Funktion auch Gewichtsabhängig ist . Ich wiege 60 kg....

Genau das.
Kann man natürlich 'so' oder 'so' sehen, aber bei Deinem Gewicht wirst Du meiner Meinung nach 0 Probleme mit der Gabel haben.
Die SL scheint grundsätzlich etwas härter als die Race zu sein. Die Race hat dafür ein Lockout. Ich fahre die Race bei ähnlichem Gewicht u brauch das Lockout eigentlich nie.
Natürlich fängt die Gabel auf Asphalt bei höheren Geschwindigkeiten schon die Unebenheiten ab, aber dafür is ne Federgabel ja auch da u es schont die Ärmchen. Ein Wippeffekt tritt jedenfalls nicht auf.

Chris

Komisch, x Leute fahren diese Gabel und keiner kann was dazu sagen.
Gebt euch mal nen Ruck :p

zwischen deinen postings liegen grade mal 25 stunden. etwas zeit solltest du den leuten geben, zumal die durin nicht grad inflationär verbreitet ist :rolleyes:

auch wenn du ein federgabelneuling bist, ein forumsneuling bist du nicht.
daher kennst du ja sicher die suchfunktion, praktische sache das :daumen:

wenn man die anwirft, findet man z.B. diesen thread. da sollte das meiste beantwortet sein, zumindest wirst du zur durin nicht übermäßig viel infos wie diese dort finden

Lieber Haifisch ;)
Suchfunktion hab ich bemüht und den von dir verlinkten Thread hab ich auch gelesen und er hat auch einige meiner Fragen beantwortet aber eben nicht alle. Die Durin Race und die SL scheinen sich schon etwas zu unterscheiden und in den meisten Threads geht es um die Race und nicht die SL. Die SL taucht meistens in den Leichtbauforen auf ..und dann geht es über x Seiten ums Gewicht und ob sie Öl verliert und nicht die Fahreigenschaften.
Für meine Ungeduld entschuldige ich mich...aber das Thema Durin SL brennt mir etwas auf den Nägeln.
LG
Astrid

Zurück