Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manchmal habe ich den Eindruck, Magura Dämpfer sind noch seltener als Magura Gabeln. Wie auch immer - ich habe mir letztes Jahr in ein 06er Steppenwolf Tycoon SL vorne die Ronin110 und hinten den Hugin einbauen lassen. Die Abstimmung des Fahrwerks ist bei Magura relativ leicht und hat zumindest für mich nach der für Magura typischen Einfahrzeit zur optimalen Fahrwerkscharakteristik geführt. Außer gelegentlichem Putzen und etwas Pflege habe ich bisher keine Wartung in das Fahrwerk (Laufleistung ca. 3500 km) investieren müssen. Insoweit habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Hugin
Ich hab nen 165mm Odin-Dämpfer verbaut. Eine Luftkammer mit bis zu 20bar...gut verarbeitet, die Einstellung mit Low und Highspeed habe ich aber bis heute noch nicht raus. Einmal einstellen und Finger von lassen. Ich fahre den Odin jetzt seit 1 1/2 Jahren...ca 3000km ohne groÃartige Probleme und das bei einem Körpergewicht von über 100kg...fahre aber auch mit gut 18bar Dämpferdruck.
Neupreis um die 350â¬...zumindest der Hugin als Nachfolger des Odin.
Aber schau dir doch mal auch Swiss-Dämpfer an. Bei denen fängt gutes Material ab 160⬠an.
Hi, ist zwar nur halb on topic, aber mich würde es interessieren, waum du denn mit der Fox RP3 unzufrieden bist. Bin auf der Suche nach einem neuen Bike und eines das in Frage käme hat hinten die Fox RP3....
ich find den rp3 ziemlich unsensibel ich spür fast jedes schlagloch habe auch schon alle einstellung durch(luftdruck und pro pedal system)und bei niedrigen temperaturen wird der immer ziemlich weich,kann aber auch daran liegen weil mein kollege ein dämpfer mit stahlfeder hat die sind ja glaube ich sowieso etwas sensibler