Zeig mal im Film...Hey,
Danke aber ich meine nicht die Unwucht der Scheibe sondern dass sie parallel zur Fahrtrichtung eiert, als wäre der Durchmesser an einer Stelle anders ?
Noch besser und einfacher: wie in der Anleitung beschrieben. Da steht, die Schrauben eindrehen, bis sie aufliegen ohne Druck auf die Scheibe auszuüben, dann die Scheibe so an Anschlag drehen, wie sie beim Bremsen gedreht würde, d. h. Wenn man von oben draufschaut rechts herum und so halten bzw. weiterhin Drehimpuls nach rechts anwenden und dabei die Schrauben über Kreuz gleichmäßig festziehen. So gehen alle an den äußersten linken Rand des Schraubenloches und zentrieren die Scheibe automatisch. Bei mir hat es bisher immer perfekt funktioniert so...Dann schraubst Du sie nochmal los, ziehst die schrauben nur leicht an, Zentrierst die Scheibe bei eingebautem Laufrad und schraubst endgültig fest. Dabei die Schrauben über kreuz anziehen.
Noch besser und einfacher: wie in der Anleitung beschrieben. Da steht, die Schrauben eindrehen, bis sie aufliegen ohne Druck auf die Scheibe auszuüben, dann die Scheibe so an Anschlag drehen, wie sie beim Bremsen gedreht würde, d. h. Wenn man von oben draufschaut rechts herum und so halten bzw. weiterhin Drehimpuls nach rechts anwenden und dabei die Schrauben über Kreuz gleichmäßig festziehen. So gehen alle an den äußersten linken Rand des Schraubenloches und zentrieren die Scheibe automatisch. Bei mir hat es bisher immer perfekt funktioniert so...
Die HC-Scheibe - wie die meisten Scheiben - haben auf dem Außenrand Aussparungen über den Umfang. Wie erkannte man da ein Eiern und wenn schon wirklich ist, über wie viel reden wird denn?
Also nicht sichtbar und auch völlig unwichtig. Die Befestigungsprozedur mit dem Gegenhalten ist auch nicht wegen irgendeinem "Eiern", sondern dass die Scheibe an der Schraube in Kraftrichtung anliegt. Tut sie das nicht, ruckt die festgeschraubte Scheibe beim ersten Bremsen erst in diese Position.Über halb so viel wie der Durchmesserunterschied zwischen Befestigungsschraubenbohrung und Schraube beträgt.
EinwandfreiSo hatte ich es gemeint
Ja, da ist ein oder sogar mehrere Höhenschläge. Das ist aber egal. Das haben wahrscheinlich die meisten Scheiben und den wenigsten Leuten fällt so etwas überhaupt auf.Wenn man genau hinschaut und einen festen Punkt fixiert, zb den silbernen Schaltarm hinter der Scheibe dann erkennt man es doch, oder?