Magura Bremsleitung kürzen – Leitung verdreht

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Gerade habe ich bei meiner neuen Magura HS22 die Bremsleitung gekürzt. Im Prinzip klappte das auch, aber wenn ich die neue Überwurfschraube fest drehe, dann dreht sich die Leitung mit. Jetzt ist sie sehr stark verdreht. Was mache ich falsch?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat.

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Gerade habe ich bei meiner neuen Magura HS22 die Bremsleitung gekürzt. Im Prinzip klappte das auch, aber wenn ich die neue Überwurfschraube fest drehe, dann dreht sich die Leitung mit. Jetzt ist sie sehr stark verdreht. Was mache ich falsch?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat.
Bremsleitungen solltest du nicht verdrehen, eine schnelle Lösung wäre, den Geber abzuschrauben, dann kannst du die Schraube festziehen und den Geber notfalls drehen lassen, so das keine Spannung drauf ist. Bei meiner Magura ist das jedoch noch nie passiert, das sich die Leitung verdreht 🤷🏼‍♂️

ich halte die bremsleitung beim anziehen der überwurfschraube immer direkt oben am geber mit ner zange und diesen montagebacken fest, dann verdreht sich nix mehr:

Anhänge

• 32882-00-c-52710.jpg
    32882-00-c-52710.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 88
ich halte die bremsleitung beim anziehen der überwurfschraube immer direkt oben am geber mit ner zange und diesen montagebacken fest, dann verdreht sich nix mehr:
Das ist mnMng nach auch besser.

Wenn man nur den Geber mitdrehen lässt, hat man u.U. trotzdem noch Drall in der Leitung, bis der Geber in Position montiert ist

Zurück