MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Registriert
7. Februar 2008
Reaktionspunkte
2

Anhänge

  • sku_80953_1.jpg
    sku_80953_1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn heute noch die XP-G verwenden?
Da hat Magicshine gepennt. XML 2fach bringt den gleichen Effekt.
Breiter Lichtkegel muß nicht schlecht sein, allerdings fehlt da schnell der "Wow die ist ja hell" Effekt. Bei ca.16Watt aus dem Akku wird es schon theoret. mit den Lumen nichts werden, selbst wenn die Kühlung ausreichen sollte.
 
Nicht jeder hat bock ,Zeit und das Geschick (in dieser Reihenfolge)u sich seine leuchte selbst zu bauen, bzw umzubaun. gibt es aktuell empfehlenswert leuchten mit xml led? Oder bleibt einem nur der Umbau?
@ flyingcube: wieso verkaufst du deinen Umbau wieder?
 
Respekt, Hut ab vor der tollen aufwendigen Testarbeit der CH-Kollegen.

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/magicshine-mj-870-mj-872-review-721203-4.html
Posting 161 hm

Die 856 hat wohl weniger Temperaturprobleme und ungewollte automat. Drosselung.
Gibt es da Erfahrungen?

Da ich zu Night-Riding O -Erfahrung habe und bevor ich ne teure Lampe kaufe, darf ich ne dumme Frage stellen? Macht Night-Riding - allein - überhaupt auf Dauer Spaß .... da kann ja sicher der ein oder andere was sagen. Evtl. ist der Spaß mit so ner Killer-Lampe gleich da:eek:

Danke schon mal.
 
...Da ich zu Night-Riding O -Erfahrung habe und bevor ich ne teure Lampe kaufe, darf ich ne dumme Frage stellen? Macht Night-Riding - allein - überhaupt auf Dauer Spaß .... da kann ja sicher der ein oder andere was sagen. Evtl. ist der Spaß mit so ner Killer-Lampe gleich da:eek:

Danke schon mal.

Allein Nightriden ist schon sehr speziell.
Ich mache es seit Jahren und hab mich inzwischen daran gewöhnt.
Ich hab meist Musik dabei, das funktioniert bei mir sehr gut.

Schau doch mal hier rein
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432406

Und GPSSend find ich noch ganz sinnvoll.
http://tinkerpete.wordpress.com/2011/09/14/gpssend-manual/
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510883


:winken:
 


Haha geiler thread...

bei mir ists ähnlich...bis jez auch keine nightrides gemacht, und eben auch auf der Suche nach ner Lampe...und dann gleich ne betty oder sowas für soviel geld, nie und nimmer...
Alles was ich bisher aus sämtlichen threads rauslesen konnte führt mich eigentlich zum selben Ergebnis wie SR--71, die das die MJ872 für mich die 1. wahl sein wird.

Man darf nicht vergessen, dass Leute wie flying cubic da schon etwas in die nerd-ecke :)p das is jez nicht böse gemeint) abdriften und durch Eigeninitiative im highend segment rumfurwerken.

...was anderes, fährt eig jemand die MJ872 am Helm?

lange Tage und angenehme Nächte
Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
...was anderes, fährt eig jemand die MJ872 am Helm?

Ja meine Freundin ... die is aber grad auf Arbeit.
Ich fahr am Helm ne Betty von 2008 (die hat noch Datenblatt 1600 Lumen) ... und wie soll ich sagen ... ich versuch die ganze Zeit meine Helmlampe mit ihr zu tauschen. Am Lenker fährt sie ne MJ808E und ich ne Tesla von 2008 ... auch da würd ich gern mit ihr tauschen.

Wie es mal im Fernsehen so schön hies "die deutsche Industrie sollte sich nicht zurücklehnen ... die Chinesen lernen verdammt schnell dazu" ... meiner Meinung nach ham se Lupine von 2008 schon übertroffen.

mfg Kopftuch

P.S.: Ich hab auch Ausleuchtungsbilder von unsrer Rennradtour gestern Abend ... sind aber aufm Handy meiner Freundin und mit automatischer Belichtung erstellt :lol:
 
Hallo,
habe auch meine 872 erhalten und diese mal mit meiner im letzten jahr gekauften 808 verglichen. Dabei fiel mir auf das die 872 schon nach kurzer Zeit extrem heiss wurde. Ok, ich hielt sie nur in der Hand und sie hatte absolut keine Kühlung, aber ich stell mir da schwer vor das der Fahrtwind als Kühlung da ausreichend sein soll.
 
heute die MJ872 (vom deutschen importeur) erhalten.

habe mich für die MJ872 entschieden, weil sie mir preis-/leistungstechnisch für meinen bedarf am passendsten erscheint (...morgens und abends 2 x je ca. 3km waldstücke arbeitsweg und der ein- oder andere nightride...).

obwohl ja die abmaße immer in den beschreibungen stehen, war ich doch überrascht, wie klein und leicht die leuchte ist.

sicherlich gibt es viele unterschiede zwischen den mittlerweile zahlreich erhältlichen varianten. glaube aber auch, dass hier im forum auch mal wieder sehr viel haarspalterei betrieben wird, was die beurteilungen der jeweiligen leuchtkraft angeht ;-)

schau ´mer mal.

grüße
 
Ich habe die Lampe aktuell in Benutzung und kann sie nur empfehlen. Ob sie jetzt 1.000 oder 1.600 Lumen hat weiß ich nicht, sie ist jedenfalls sehr hell und die Ausleuchtung ist auch deutlich besser als bei den Vorgängerlampen. Ein Teamkollege hat eine 2008 Betty die von der Lichtleistung eher schlechter war als meine MJ878!

Wenn ihr es kauft es über den deutschen Importeur und ihr habt noch Garantie!!

hallo ofw1988, wie lange benutzt du sie schon?

gruß
 
Ja meine Freundin ... die is aber grad auf Arbeit.
Ich fahr am Helm ne Betty von 2008 (die hat noch Datenblatt 1600 Lumen) ... und wie soll ich sagen ... ich versuch die ganze Zeit meine Helmlampe mit ihr zu tauschen. Am Lenker fährt sie ne MJ808E und ich ne Tesla von 2008 ... auch da würd ich gern mit ihr tauschen.

Wie es mal im Fernsehen so schön hies "die deutsche Industrie sollte sich nicht zurücklehnen ... die Chinesen lernen verdammt schnell dazu" ... meiner Meinung nach ham se Lupine von 2008 schon übertroffen.

Danke fürs feedback :)

Ich habe die MJ872 gestern bestellt und kann mir bald mein eigenes Urteil bilden ;)
Ich werde sie erstmal als einziges Licht am Helm fahren, mal sehen wie das klappt.

Grüße Rick
 
Aber lieber OFW

du darfst doch keine Lampen von 2008 mit der neuen XPG lampe vergleichen ;)

wenn schon neue lampen von anfang 2011 da siet das Schattenverhältniss anderst aus ;)

aber recht hast du schon die 4x Xpg sind recht hell
(aber wie Rick7 schon sagte bin ich eher in der nerd ecke anzusiedeln^^)

btw. hat die 872 irgend eine Schutzfunktion gegen Überhitzung oder akku tiefentladung?
 
Hi flyingcubic, das du beim Lupine Jubiläum warst konnte man ja irgendwo lesen.
Nichts gegen Lupine aber die MJ872 kostet im Paket 125 Euro. Eine neue Betty weit über 700 Euro. Da kann man sich 6 Stück von den China Dingern zulegen, wers will. Qualität hat seinen Preis aber irgendwann hört der Spaß auch auf, wenn man einfach nur mal den Materialwert sieht. Das empfinde ich schon als Apothekerpreise bei Lupine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt

deswegen fahre ich auch keine einzige Lupine sondern baue mir meine Lampen selbst ;)
auch deswegen weil mir das spass macht.

aber geb dir des mal, beim N8ride war einer dabei der hatte 2 Bettys an der Stange und eine am Helm...
sowas ist schon extrem

Edit:
für alle sichtbar ab jetzt hab ich den Status - LUPINE fanboy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lool was kostet die Betty nochmal, und das dann 4 mal.
Der hat wohl etwas Angst vor der dunkelheit :-D
 
...was anderes, fährt eig jemand die MJ872 am Helm?

Ja..ich!



Ist perfekt, das Teilchen!

Als Throw verwende ich zusätzlich einen 7-fach Selbstbau am Lenker!

Ich habe die 872 damals allerdings beim deutschen Anbieter (magicshine-lights) bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem Teilchen.

Eine 872 für den Nahbereich und ein Spot wie die Tesla... mehr braucht man für´s normale Night-Biken meiner Erfahrung nach nicht.

Meine 7-fach nutze ich abends für einen schnellen lokal DH-Track! Sowas ist aber eher schon etwas speziell!

Und die 7-fach hätte ich sowieso gebaut, weil es mir Spass macht! :daumen:

Aus Preis-Leistungs-Sicht macht ein LED-Selbstbau bei dem Angebot von ca. 130€ inkl. Halter und Akku für eine wasserdichte Lampe recht wenig Sinn....so ehrlich muss man schon sein.

Gruß SR--71
 
Aus Preis-Leistungs-Sicht macht ein LED-Selbstbau bei dem Angebot von ca. 130€ inkl. Halter und Akku für eine wasserdichte Lampe recht wenig Sinn....so ehrlich muss man schon sein.

Aber wenn man schon bei der Wahrheit sind, so ist eine Selbstbaulampe
viel Qualitativer gebaut (je nach fähigeit des Bastlers)

und nur wenn man etwas selbst baut weis man wirklich was man hat :)
 
ich fand die MJ872 nicht so ideal und hab mir lieber ein paar von den MJ808E bestellt, diese haben den viel effizienteren XML T6 verbaut. macht in der Akkulaufzeit doch das doppelte - dreifache aus - und die Lumenwerte sind nicht viel geringer.
Dazu hab ich noch 2 alte MJ808 mit dem SSC P7, die fahre ich aktuell schon und Laufzeit + Lichtausbeute finde ich gut.
Hoffe doch das die XML-t6 Lampen das nochmal steigern können :)
 
Hmm, bei der 808E war ich auch schon am überlegen...aber Danke für den Tipp
Ich muss mich da erst mal rantasten, hab bislang wenig erfahrung mit Nachtfahrten und
aufrüsten kann man immer noch :) da ja anscheinend eine Leuchte eh zu wenig ist
kanns immer noch ne 808E zusätzlich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten