Magen Darm Grippe vorbeugen?

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Hi,

hier bei uns in der Gegend grassiert zur Zeit die Magen Darm Grippe, aber vom feinsten! Normalerweise lässt mich sowas kalt, aber es sind z.Z. so viele Leute hier daran erkrankt daß ich doch etwas Panik schiebe, ich will ja noch ein paar Maras fahren!!

Blöd ist daß ich in meinem Job mit vielen Leuten zu tun habe ( Friseur ).

Zu allem Übel hats meine Freundin seit gestern nun auch :mad:

Gibts irgendwas zur Vorbeugung, hat jemand Erfahrungen? Oder hilft nur beten daß es an einem vorübergeht?? Ich kann mich ja schlecht in Quarantäne begeben.......

Also, für Tipps die evtl. mehr beinhalten als das übliche wie z.b. Immunsystem stärken wäre ich sehr dankbar! :daumen:

gesund essen, pommes etc wenn möglich sein lassen. viel trinken, ab und an auch mal ein tee.
wenn du biken bist nicht überanstrengen, sondern eher ruhig fahren. dann wird das immunsystem nicht so belastet. richtige kleidung ist natürlich auch angebracht bei dem wetter. schwitzen auf uphills und frieren bei downhills mag der körper in kombination nicht sonderlich gerne :D

Da würde ich mal sagen.

Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen:daumen:

heisst nicht nur bei Magen-Darm-Grippe die Parole.

generell: nur gewaschene sachen in den mund! ;)

*achtung scherz*
Hmm, gewaschenes Brot und Käse kommt aber net so lecker:lol:

Spaß beiseite. Bei Obst und Gemüse ist das ja kein Problem, ich frag mich halt wies eben mit Milchprodukten usw aussieht, wenn da z.b. mal die Kühlkette unterbrochen ist......da kann man sich ja auch was einfangen.

Oder ist das jetzt etwas paranoid? So heftig wie im Moment war es hier im Ort schon lange nicht mehr.

generell: nur gewaschene sachen in den mund! ;)

...hab ich letzte Woche auch gedacht als ich mir auf der Tour Wasser aus einem klaren Bergbach in meine Flasche füllte. Schmeckte ein bisschen schal aber mit einer Multivit Brausetablette erträglich.
Nachdem die Flasche halb geleert war erschien nach ca 1 km die Kläranlage vor mir.
Ich hatte jetzt zwar ein schlechtes Gewissen aber vergaß es bei der Steigung wieder.
Die Rechnung kam dann Montag Nacht: Schwindel, Durchfall, Nierenschmerzen, Schwitzen, Bauchweh...
Nachdem die dünnen Durchfälle 3 Tage anhielten und ich mittlerweile fast 3 Kg abgenommen hatte ging ich dann heut zum Arzt und holte mir ein paar Diätvorschläge . Unter anderem muss ich nun täglich 3 L Salzwasser mit Glukose trinken, schmeckt so toll wie das Salinenwasser in Bad Irgendwo.
Außerdem sollte ich vorerst nur Kartoffeln, Joghurt, Tofu und Bananen essen.
Tja, das Rennen in Todtnauberg werde ich wohl ausfallen lassen müssen.:heul:
Oder?

Essen scharf würzen bzw. ein Schnaps nach jedem Essen:D .
(Deswegen wird in "heißen" Ländern so scharf gegessen um dem flotten Otto durch schnell verderbende Nahrung vorzubeugen).

Ansonsten Elektreolyte aus der Apotheke bunkern bzw. präventiv einnehmen- damit kann man auch die Kurve kriegen.
Und natürlich nen Platz am Klo reservieren.

Viel Glück!

wenns deine Freundin auch hat... holst du's dir in der Küche oder der Toilette

Sagrotan in der Sprühflasche auf der Toilette verwenden und zum Händewaschen desinfizierendes Waschgel (Ärztebedarf, Metro oder Apotheke).

Imbisse und Kantinen meiden (wenn's wirklich gerade richtig rumgeht).

Ich hatte auch Magen Darm Grippe und musste deswegen 3 Rennen ausfallen lassen...
Sowas zieht sich.
Nach 2-3 Wochen musste ich zwar nich dauernd aufs klo aber die Magenschmerzen und noch andere spaesse werden dich laenger verfolgen.... (war bei mir so) - hab damals auch nen Thread aufgemacht.

Ich habs ja noch nicht und versuch halt alles damit es erst gar nicht so weit kommt!
Jedenfalls bin ich hier zu hause seit 2 Tagen ständig am desinfiszieren, und so oft wie ich mir zur Zeit die Hände wasche, au weia, man könnte glauben ich hab nen Waschzwang :lol: :eek:

Da ich im Geschäft durchs Haarewaschen ständig saubere Finger hab seh ich da weniger Gefahr mich anzustecken......

Küssen?? Da läuft zur Zeit GAR NIX! Zu gefährlich......:heul: :lol:

Vor dem Essen Hände Waschen, auf keinen Fall mit den Händen im Gesicht rumspielen oder Auge reiben, aufpassen dass dich niemand anhustet / niesst, nach Benutzung vom ÖPNV Hände waschen oder die Griffe am besten gar nicht benutzen;
Was Jocki meint stimmt, nen Schnaps zum Essen tötet Keime, ist zum Frühstück natürlich gewöhnungsbedürftig :D
Ansonsten die Finger von deiner Freundin lassen jetzt wo sies auch hat.
Vitamine futtern um das Immunsystem auf Hochtouren zu bringen, am besten nen paar Äpfel und frisch gepressten Zitronen / Orangen Saft pro Tag, der ganze Fertigkram ist nur mittelmäßig brauchbar. Ach und Zink ist auch gut fürs Immu, also am besten nen zinkhaltiges Lebensmittel auch verstärkt essen.

Ich schätze du bleibst verschont weil du dauerhaft ner hohen Viren / Bakterienbelastung ausgesetzt bist (Kunden). Seitdem ich jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs bin (grade im Winter ist das übel) bin ich deutlich weniger krank, das scheint wie ne gepflegte Abhärtung zu wirken.

Ich habs ja noch nicht und versuch halt alles damit es erst gar nicht so weit kommt!
Jedenfalls bin ich hier zu hause seit 2 Tagen ständig am desinfiszieren, und so oft wie ich mir zur Zeit die Hände wasche, au weia, man könnte glauben ich hab nen Waschzwang :lol: :eek:

Da ich im Geschäft durchs Haarewaschen ständig saubere Finger hab seh ich da weniger Gefahr mich anzustecken......

Küssen?? Da läuft zur Zeit GAR NIX! Zu gefährlich......:heul: :lol:

Und? Biste noch gesund?

schau mal auch unter wikipedia nach....

nach der seuche bei der trans germany wage ich zu behaupten, dass es echt jeden erwischen kann. eine form der magen-darm- grippe wird auch über die luft, sprich über aerosole übertragen.
sprich: hygiene über alles kann- muss aber nicht helfen.....

ansonsten... hab das leider inzwischen 1x/ jahr, ein tag lang fühle ich mich kurz vor dem abkratzen, 2 tage lang gehts mir schlecht, aber dann wieder 100% fit. sprich kurz und heftig.

viel glück!

Zurück