Mädel sucht Guide in KA ab sofort :)

Registriert
24. Juni 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Karlsruhe
Hallo allerseits,

das Wetter lockt! Mein Spezialized mag raus. Ich auch. Allein ist aber langweilig...

Falls jemand auch unter der Woche Zeit hat und Mädchentouren fahren mag, aber garantiert mit Spass - bitte Bescheid sagen. Abends Feierabendrunde ist genauso gewünscht wie Tagestour Elsass/Pfalz/FR/woauchimmer.

Gruß,
Henrietta
 
Ach komm, so flach isses hier gar nicht. Gut den Wattkopf hat man dann doch irgendwann über, aber nach Bad Herrenalb ist es nicht weit und da gibts schon ein paar schöne Touren. Stellt sich nur die Frage was genau eine Mädchentour ausmacht ;)
 
Würde mich dem erfahrenen Guide direkt anschließen, Eike hat sich da ja quasi gerade angeboten ;)

Natürlich nur wenn "Mädchentouren" sowas wie mitm Picknickkorb und selbstgebackenen kleinen Küchlein, sowie einer kräftigen Portion wärmenden Kakao über ebene Feldwege cruisen heißt! Den Knuddelteddy und meinen schicken Fahrradwimpel hab ich auch schon an mein Speci montiert!:lol:
08530290.jpg
 
hm, an kakao hatte ich weniger gedacht... und kuchenbacken wollt ich auch grad nicht ;)

mädchentour heisst: am SO hab ich ne 85km-runde mit meinem neuen rennrad gedreht - fahren kann ich also. die beiden ersten abteilungen der wildschweintrails sind spitze, die folgenden für mich eher schiebepassagen :lol:

gibt es mädchen-kategorien ähnlich s1 oder s2? :confused:
 
Die Bikeszene ist schon in genug Schubladen eingeteilt, da muss man nicht auch noch nach Männlein und Weiblein sortieren.
Wenn du es offenbar einen Tag im Sattel aushältst und auf Singletrails Spaß hast bist du bei unseren Touren gut aufgehoben. Angekündigt werden die hier und da. Falls eine Tour doch mal anspruchsvoller ist stehts auch dabei. Wenn zum Beispiel die Worte Besame Mucho fallen hat das nichts mit spanischen Liebesliedern zu tun :D Kakao gibts dabei auch nicht und selbstgebackenen Kuchen nur seeeehr selten (könnte man aber eigentlich mal einführen
keks.gif
).
Wenn du da was siehst was dich interessiert einfach melden. Und wenn du unter der Woche mal Abends los willst sag einfach Bescheid, es findet sich fast immer jemand der die gleiche Idee hat und nur keinen Bock hat alleine loszufahren.
 
hey eike,

das hört sich nett an :daumen: heut abend muss ich mir erst mal schuhe kaufen (für die clicks), morgen gehts mit dem renner in die kurpfalz, aber dann... :) :) :)

gute fahrt Euch!
 
Mal eine Frage zwischen rein.. Wieso Klickpedale?
Lieber gute Plattform Pedale und 5/10 Schuhe. Damit kommt man auch gemütlich den Berg hoch, hat auf dem Trail ne ganze Ecke mehr Sicherheit weil man nicht ans ausklicken denken muss und genausoviel Grip ;)
 
gegenfrage:
warum nicht das? :)

bergauf find ichs einfach angenehmer auch noch ziehen zu können, und mit den richtigen schuhen funktioniert das auch bergab wunderbar.

D10-21.jpg
 
heut abend muss ich mir erst mal schuhe kaufen

Frauen :rolleyes: :D

Ne, mir gings nach den ersten Touren genauso. Und auch wenn ich inzwischen nur noch Plattformpedale fahre bereue ich nicht, dass ich mit Clickies angefangen hab. Der Schwerpunkt hat sich halt verändert und letztendlich ist es Geschmacksache womit man sich wohler fühlt.
 
gegenfrage:
warum nicht das? :)

bergauf find ichs einfach angenehmer auch noch ziehen zu können, und mit den richtigen schuhen funktioniert das auch bergab wunderbar.

D10-21.jpg

Frag dich doch einfach mal selber wie oft du da auf der falschen Seite stehst. Mit 5/10 Schuhe und guten Plattform Pedalen kann man auch sehr rund treten. Das "ziehen" hab ich selbst in meine cc-Zeit nur bei Sprints oder im stehen bergauf genutzt. Und so lang ich nicht auf die Stopuhr schauen muss....

Außerdem, wenn ich bei so einem Mix Pedal abrutsche, hau ich mir die Pins erst Recht in die Wade. Dann hab ich weniger Grip auf den Dingern, allein schon wegen der Anzahl der Pins und schau dir mal an wie breit mittlerweile gute Flats bauen. Und die Medallcleats unterm Schuh führen auch nicht zu einer Verbesserung des Grips.
Wenn du Klickpedale benutzt, dann immer und überall eingeklickt fahren und wenn nicht schraub dir Flats dran. Alles andere ist ein fauler Kompromiss. Wenn du ein Monat nur Flats fährst, dann stimmst du mir da auch sicher zu ;)

Ich musste heute zu einem Rennradfotoshooting Rennradpedale + Schuhe anziehen. Die gehen auch nur auf einer Seite rein. Ich war immer auf der falschen Seite, hab ganz schön geflucht...
 
Kaum ist eine Lady im Tread und das Besserwisser Gen ist wieder im Anmarsch bei manchen Jungs :lol:

Es ist einfach Erfahrung. Ich bin in den letzten 6 Monaten ca. 120 geguided Trailtouren gefahren, die Leute die sich unsicher waren mit Klicks sind, nachdem sie auf Flats gewechselt haben richtig Glücklich geworden.
 
Unabhängig von der Diskussion ob nun Klicks oder nicht (ich selber habe Bärentatzen und kann somit wählen ;-))... ich wäre bei Touren im Raum KA auch gerne als Feierabendtour dabei!

Mein Bike ist quasi immer im Auto und wartet auf den nächsten Trail ;-)

Grüße Silke
 
das hab ich gemerkt, andi, neulich, als ich abends allein dort unterwegs war :)

allerdings bin ich in unkenntnis die spannenden wege hoch und die langweiligen runtergefahren :lol:
 
Bruchsal ist für mich halt noch ne Ecke weiter zu fahren... Ettlingen wäre besser. Aber grundsätzlich bin ich für alles offen - Hauptsache schöne Trails und nette Leute :)

Wie sieht's am Montag Abend aus? :)
 
Zurück
Oben Unten