Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Vollständige Seite anschauen…
Das Legend ist ja eigentlich ein Downhiller. Durch das kleine Kettenblatt vorne und den doch ziemlich hohen Drehpunkt im Sag, hat sich der Hinterbau unter Antriebslast doch ziemlich krass verhärtet. Mit dem Idler buttert der Hinterbau jetzt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Uphill.
Das Rad ist Mullet 29"/27,5".
 
Boah saugeil, würde ich auch fahren! Grossen Respekt!!!

Nachtrag, im Bild 2 ist mir da was am Fahrwerk aufgefallen
 
Boah saugeil, würde ich auch fahren! Grossen Respekt!!!

Nachtrag, im Bild 2 ist mir da was am Fahrwerk aufgefallen

Da geht es hauptsächlich um die Freigängigkeit, um kompatibel zu anderen Dämpfer zu sein. Der Tunnel ist recht knapp bemessen. Beim Hover, wie auch bei einer 450er Stahlfeder sind jeweils 3mm seitlich Platz. Der Unterschied zum Hover ist, dass die Stahlfeder beim Einfedern uU beult und dann im Tunnel schleift. Ob das tatsächlich kompatibel ist, würde ich gerne noch vor dem Pulvern wissen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen