Lyrik Coil - Topcap sitzt an Feder fest

marius_

Zug'roaster
Registriert
27. November 2008
Reaktionspunkte
14
Ort
Seefeld-Hechendorf
Servus zusammen,

wollte gerade testweise mal die Feder meiner Lyrik (2012) von blau auf rot tauschen, nun sitzt die Topcap bombenfest oben an der Feder fest!

Ist das normal nach einer halben Saison fahren, oder sollte die Feder nur an der Topcap anstoßen, nicht hineinrutschen?

Habe vor dem Ausbau auch gemerkt, dass 1cm Federweg in Ruhe ohne Kraft verschiebbar ist, also praktisch nicht genutzt wird. Vielleicht fehlt insgesamt ein Spacer o.ä.? Habe die Feder von oben eingeschoben und nur die Topcap aufgeschraubt.

Vielleicht fährt ja noch jemand ne Coil ;)

Achja das wichtigste, gibts einen Trick um die Topcap von der Feder zu lösen?? :)
 
Nachtrag, hab die Topcap jetzt einfach runtergehebelt. Innen findet sich blauer Lack, der von der Feder abgekratzt wurde. Soll das so sein? Hat die Feder vielleicht eine feste Einbaurichtung?? Mal das andere Ende untersuchen.

Dennoch weiter die Frage: Soll das so überhaupt?
 
Ich hab nur ne Lyrik Air aber bei meiner Totem Coil is da für oben so ein Gummispacer drin laut Rock Shox Part Katalog ist das ein PreLoad Spacer den es für die Lyrik auch gibt. Ob das aber Serie ist kann ich dir garnicht sagen.
 
Okay, da klingt mir nach einem optionalen Spacer, eben um den Preload einzustellen wenn nötig. Wenn da sonst nichts ist, dann bin ich beruhigt ;)

Auch die rote Feder rutscht nicht bis oben passgenau in die Topcap, naja eine Runde Fahren wirds richten. Mir gefällt nur der Lackabrieb nicht, hab einiges an Metall- und Lackspänen rausgewischt, zum Glück alles in der Topcap und nicht im Rohr verteilt...
 
zur Not einen Spacer rein und keinen Abrieb mehr. Vermutlich treffen da zwei Fertigungstoleranzen aufeinander und es klemmt deswegen.
 
Zurück