LV Händler im Raum Karlsruhe

Docker

Dreckschleuder
Registriert
29. August 2008
Reaktionspunkte
73
Ort
Auf´m Dorf
High Leute,

langsam wird es für mich jetzt auch mal Zeit, ein anständige Bike zu fahren.:D

Deshalb suche ich nun einen brauchbaren Händler im Raum Karlsruhe (+/-100 Km),
bei dem ich mal ein paar Proberunden drehen kann, um die richtige Rahmengröße und ein paar Ausstattungsdetails zu klären.

Aufbauen würde ich das Rad auch selber, die Laufräder steck ich sowieso alleine zusammen:daumen:

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Gruß Doc
 
Ne,ne,
das Händlerverzeichnis auf der Liteville Seite hab ich schon gesehen.
Der nächste wäre Doko oder einer in Kandel.
Mit dem Einen (Doko) hab ich eher schlechte Erfahrungen, wobei es da um Motorräder ging, der Andere hat als Internet-Seite einen Face-Book aufruf:confused:
Es ging mir eher um eine Empfehlung.
Welche Händler verstehen ihr Handwerk, welche kann man vergessen, usw.
wie sieht es denn in Stuttgart aus, kann man bei denen auch irgendwo vernünftig Probefahrten, oder sind die mitten in der Stadt?

Gruß Doc
 
Ich komm zwar nicht aus Stuttgart war aber mal bei http://www.radundreisen.de/ , ist ja laut Liteville Homepage auch nen Testcenter und ich hatte einen sehr positiven Eindruck. Es ist zwar mitten im Wohngebiet aber sie bieten auch geführte Touren an usw. Ich habs zwar selber noch nicht genutzt wollte ich aber beim nächsten ma nachholen, sie hatten Anfang August eh noch kein 601 ... :-D
 
Hey.

Ich komme auch aus dem Bereich und hab mir Anfang diesen Jahres eine 301 bei dem Roschbach (Grand-Raid-Bikes) aufbauen lassen. Das gute Stück is nicht mein erste Rad aber so absolut super wie dort wurde ich noch nie beraten. Fachkenntnis, Freundlichkeit, Engagement... alles war absolut super! Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus dem Pfälzer Wald,

Nico
 
doko kann ich nicht so empfehlen. probefahrt wurde mir auf dem alten 301 eines mitarbeiters mal um den block angeboten... glaub die sind mehr auf motorroller spezialisiert. da ich dann bei rad u reisen gekauft hab kann ich aber auch nicht mehr zu doko sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach einiger Überwindung bin ich dann doch mal zu Doko gefahren.

Leider gibt es da keine aufgebauten Räder zum probefahren, ausser einem einsamen LV in Rahmengröße L.
Man hat mir zwar angeboten mal auf einem Kundenrad, das gerade aufgebaut wird,
Probe zu sitzen, konnte mir aber keinen Termin geben, wann es fertig sein sollte.
Die ganze Beratung bestand eigentlich in einer Äußerung des Mechanikers:
"Das S passt schon"
Da hätte ich, bei offensichtlichem Interresse an einem Rad das mal eben 4000E kostet, doch etwas mehr Einsatz erwartet!
Dann werd ich halt doch mal nach Stuttgart müssen.

Gruß Doc
 
Ne,ne,
das Händlerverzeichnis auf der Liteville Seite hab ich schon gesehen.
Der nächste wäre Doko oder einer in Kandel.

Gruß Doc

ahh fratzenbuch, dann kannst nur den schorsch in kandel mit seinem "vertical ride" shop meinen.... also in kandel selbst hab ich noch kein lightville gesichtet, ist jedoch auch nur der kleine bruder zum grossen shop in mannheim.
motorroller gibts in beiden shops nicht - höchstens e-bikes und im winter freeride-ski ;)

http://www.mtb-news.de/fahrrad-haendler/s347-vertical-ride.html
 
Ja, hat sich mittlerweile erledigt!

Ich war bereits in Stuttgart bei Rad&Reisen probesitzen und habe daraufhin ein 301 in S probegefahren.
Nach der ausführlichen Beratung dort, ist es mir ja schon ein wenig peinlich,
aber bei einem Preisunterschied von fast 1000E gegenüber einem Eigenaufbau bin ich echt am überlegen was ich mache!
Ich bin normalerweise auch gerne bereit, einen gewissen Aufschlag für Service und die Beratung zu bezahlen, aber 25% ist schon ganz schön happig!

Gruß Doc
 
Tja, nach einiger Überwindung bin ich dann doch mal zu Doko gefahren.

Leider gibt es da keine aufgebauten Räder zum probefahren, ausser einem einsamen LV in Rahmengröße L.
Man hat mir zwar angeboten mal auf einem Kundenrad, das gerade aufgebaut wird,
Probe zu sitzen, konnte mir aber keinen Termin geben, wann es fertig sein sollte.
Die ganze Beratung bestand eigentlich in einer Äußerung des Mechanikers:
"Das S passt schon"
Da hätte ich, bei offensichtlichem Interresse an einem Rad das mal eben 4000E kostet, doch etwas mehr Einsatz erwartet!
Dann werd ich halt doch mal nach Stuttgart müssen.

Gruß Doc

Das es bei dir so gelaufen ist ,ist natürlich schade.Ich hätte die Empfelung meinerseits nicht abgegeben wenn es bei mir nicht so abgelaufen wäre wie geschildert.Da hatte ich das Glück das ein M und L Rahmen aufgebaut waren.
 
Zurück
Oben Unten